Bei konzentrierter Defensivleistung ist auch hier ein Punkt möglich

Nimmt man die erste Halbzeit am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern München als Beispiel, haben die B-Juniorinnen von Trainerin Anika Höß auch gegen die guten Hoffenheimerinnen eine Chance. Es gilt allerdings auch hier die Konzentration hoch zu halten – und das über 80 Spielminuten, dann kann dieses Vorhaben gelingen.

Von der Tabellensituation her scheint die Ausgangslage klar zu sein. Hoffenheim liegt bei nur einer Niederlage einen Punkt hinter Tabellenführer Freiburg und hat noch Hoffnung auf die Meisterschaft. Crailsheim steht derzeit auf einem Abstiegsplatz und benötigt jeden Punkt im Rennen um den Klassenerhalt. Doch oft gehen diese Spiele unerwartet anders aus als es die Tabellenlage vorgibt.

Die jungen Spielerinnen des TSV haben sich zwischenzeitlich an die raue Luft in der B-Juniorinnen-Bundesliga gewöhnt und gehen, hochmotiviert von Trainerin Anika Höß und Betreuerin Malin Marquardt, in dieses Spiel. Wenn auch verletzungsbedingt Innenverteidigerin Pauline Graf immer noch fehlt und Ines Husic ihre Sperre an diesem Spieltag noch absitzen muss, hat sich die Mannschaft auch ohne diese Zwei am letzten Samstag gegen Bayern relativ gut geschlagen.

Das Ziel Klassenerhalt hat das Team weiterhin im Kopf und so wird die Mannschaft auch auf den Rasenplatz in St. Leon-Rot gehen.

Das Aufgebot: Carlotta Stark, Jennifer Schmitt, Lucy Rüdenauer, Sofya Midler, Pia Wolfmeyer, Sophie Gronbach, Chantal Halici, Marlen Schmelzle, Jule Wagner, Kim Feyl, Maren Geschwill, Ina Hofelich, Lucy Schmitt, Franka Ziegler, Mia-Estella Calabrese, Cora Heidinger.