In Frankfurt einen Punkt erkämpfen

Höß-Schützlinge wollen dem Bundesliga-Aufsteiger ordentlich Paroli bieten

Zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen reisen die B-Juniorinnen in die Main-Metropole. Nach dem etablierten FFC Frankfurt wartet der gut gestartete Aufsteiger Eintracht Frankfurt auf die Crailsheimerinnen. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ist die Eintracht in der Tabelle vor den TSV-lerinnen. Sicher ist Frankfurt keine Übermannschaft, jedoch können die Hessinnen auf eine ausgeglichene Elf zurückgreifen, die ihre mannschaftliche Geschlossenheit schon mehrmals unter Beweis stellen konnte. So gewann die Eintracht überraschend gegen ihren Lokalrivalen FFC und trotzten auch Alberweiler ein Unentschieden ab. Allerdings verloren sie auch gegen Nürnberg und Bayern München.

Nur durch ein konzentriertes Auftreten der gesamten Mannschaft ist in Frankfurt überhaupt etwas zu holen. Aussetzer wie in Sindelfingen kann man sich gegen eine so gut organisierte Mannschaft wie Frankfurt nicht nochmals erlauben. Durch viele Fehler in der Vorwärtsbewegung machte man Sindelfingen stark und wurde somit unter Wert mit 2:6 nach Hause geschickt. So war im Training das sichere Passspiel diese Woche mehrmals auf dem Plan von A-Lizenz-Inhaberin Anika Höß. Ob dies dann so umgesetzt werden wird, bleibt abzuwarten.

Jedenfalls sind bis auf die Dauerverletzten Paula Schwab und Pauline Krause alle Mädels an Bord und brennen auf ihren Einsatz. Es gilt den Geist von München wieder in die Köpfe des gesamten Teams zu bringen. Hier bezwang man mit einer tollen Mannschaftsleistung einen vermeintlichen übermächtigen Gegner zum Schluss sogar noch auf dessen Rasen mit 1:0 und steht derzeit auch immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, muss das Ziel auch in dieser Runde sein.