Gegen starke Hoffenheimerinnen gut ins Spiel gekommen – durch frühes Gegentor verunsichert

Nach dem Sieg in München hatten sich Trainerin Anika Höß und ihr Team viel vorgenommen und wollten auch gegen Hoffenheim punkten. Die ersten Minuten gehörten dann auch den Einheimischen und sie fuhren den ersten erfolgversprechenden Angriff auf das Tor der Badenerinnen. Über rechts setzte sich Maren Geschwill im Laufduell durch und passte den Ball von der Grundlinie nach innen. Leider fand diese scharf getretene Flanke keine Crailsheimer Abnehmerin. Wie aus heiterem Himmel dann das 0:1 der 1899-iger. Hier fand ein Querpass im Fünfmeterraum Luca von Achten, die aus 5 m das Spielgerät unhaltbar für die gute Jennifer Schmitt ins lange Eck schob. Dieses Tor wirkte wie ein Schock für das Horaffen-Team. Plötzlich wurden die Zweikämpfe verloren und dementsprechend auch die Ordnung im Spiel. In zwei Szenen hatten die Einheimischen Glück, dass ein Kopfball nach Freistoß nur knapp am Tor vorbei ging. Das andere Mal löste die vielbeinige Abwehr der Crailsheimerinnen eine Konfusion im Strafraum durch einen weiten Befreiungsschlag auf. Hoffenheim machte weiter Druck und in der 29. Minute setzte sich Ilire Shala über halblinks durch und lief allein auf das Tor zu und ließ der tapferen Crailsheimer Torspielerin mit einem Schuss aus 10 Metern keine Chance. Eine zweite 1:1 Situation löste Jenny Schmitt durch schnelles Herauslaufen zu ihren Gunsten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der guten Schiedsrichterin Wiebke Schneider setzte sich wiederum Maren Geschwill über halbrechts durch und zog vehement ab. Die Torspielerin Saskia Wagner parierte glänzend zum Eckstoß, der dann nichts einbrachte. Mit 0:2 ging es in die Pause.

Frisch motiviert von Trainerin Anika Höß schienen die Crailsheimerinnen aus der Kabine zu kommen. Wieder ein Angriff der Crailsheimerinnen über rechts. Der Ball wurde flach hereingegeben und Chantal Halici war wohl zu überrascht, dass das Spielgerät an Freund und Feind vorbeizischte und konnte dieses, am langen Eck stehend, nicht über die Linie drücken. Der mögliche Anschlusstreffer wäre sicherlich ein Fanal für weitere gute Szenen der durchaus ambitionierten jungen Crailsheimer Elf gewesen. So aber mussten sie sich weiteren guten Angriffen der spielstarken Hoffenheimerinnen erwehren. Pauline Graf konnte zusammen mit ihrer Torhüterin zwei Angriffe der in Orange antretenden Badenerinnen im letzten Moment stoppen. In der 57. Spielminute war es aber Vanessa Tesch, die ihre Farben mit 3:0 in Führung brachte. Hoffenheim hatte weitere Torchancen, aber diese konnten sie nicht nutzen. Jedoch auch auf der Gegenseite hatte Chantal Halici und Maren Geschwill die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Letztendlich gewann Hoffenheim verdient dieses Match, wenngleich auch Crailsheim einen Treffer verdient gehabt hätte. Leider vermisste man in diesem Spiel etwas die Aggressivität wie gegen die Bayern. Doch die Mannschaft ist jung und ließ auch in diesem Spiel gute Ansätze erkennen.

Torfolge: 0:1 Luca von Achten (8. Min.), 0:2 Ilire Shala (29. Min), 0:3 Vanessa Tesch (57. Min)

So spielten sie: J. Schmitt, Wolfmeyer (65. Midler), Gronbach, Halici (65. Clauß), Schmelzle (56. Hofelich), Graf, Husic, Feyl, Geschwill, L. Schmitt, Heidinger (41. Wagner).