Crailsheim gegen den Tabellenzweiten nicht die schlechtere Mannschaft

Wieder einmal haben sich die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim nach einem guten Spiel nicht belohnt und mussten nach 80 Minuten mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten. Dabei hatte das Spiel für Crailsheim sehr gut begonnen. Crailsheim presste die Hoffenheimerinnen früh und erstickten die Angriffe der Badenerinnen schon im Keim und fuhren ihrerseits stets gefährliche Konter. Bereits in der 3.Spielminute erkämpfte sich die eminent schnelle Maren Geschwill den Ball im Mittelfeld und zog unwiderstehlich über rechts zum Tor und ließ mit ihrem strammen Abschluss der guten Hoffenheimer Torspielerin nicht den Hauch einer Chance. Das 1:0 ließ die Hohenloherinnen noch sicherer werden und letztendlich waren sie die bestimmende Mannschaft und nahmen so den sonst kombinationssicheren Gastgeberinnen  völlig den Spielfluß. Eine Unachtsamkeit im Strafraum der Crailsheimerinnen brachte dennoch den Ausgleich für Hoffenheim. Die Badenerin Emily Wolff nahm im Strafraum ein ausgestrecktes Bein ihrer Gegenspielerin dankbar an und kam zu Fall. Der Schiedsrichterin blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen verwandelte Anouk Blaschka unhaltbar für Torspielerin Carlotta Stark und es stand 1:1. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Auch nach dem Pausentee war Crailsheim die angriffslustigere Mannschaft und erzwang sich weitere gute Kontermöglichkeiten, die aber allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 57. Minute wohl die spielentscheidende Szene des Spiels. Die im linken Defensivverbund gut spielende Chantal Halici musste am Spielfeldrand verletzungsbedingt kurz behandelt werden. Als diese abgeschlossen war meldete sie sich und lautstark zurück. Die Schiedsrichterin nahm dies offensichtlich nicht wahr, wohl aber der Gegner. Diese ließen ihren nächsten Angriff clever über diese offene Seite laufen, Crailsheim verschob zu spät und Nele Bauer nutzte den ihr gebotenen Platz und drang von rechts in den Strafraum ein. Gegen ihren platzierten Schuss in den rechten Winkel hatte Crailsheims Torspielerin keine Chance und so stand es glücklich 2:1 für einen  an diesem Tag durchaus schlagbaren Gegner. Alle Bemühungen der Hohenloherinnen, den Rückstand wieder wettzumachen, scheiterten. Anerkennende Worte des Gegners konnten nach Spielschluss die Gemüter der Crailsheimerinnen nicht trösten. Mit dieser knappen und höchst unglücklichen Niederlage steht man nach wie vor auf einem Abstiegsplatz.

Am nächsten Samstag um 14:00 wird der Tabellenvierte 1. FFC Frankfurt im Schönebürgstadion erwartet. Eines dürfte klar sein: Die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim werden sich auch vor diesem Gegner nicht fürchten müssen und den Kampf um den Klassenerhalt annehmen. Die junge Mannschaft von Trainerin Anika Höß wächst von Spiel zu Spiel immer mehr zusammen. Der Erfolg ist nur eine Frage der Zeit.

So spielten sie: Carlotta Stark, Sofya Midler (57. Ina Hofelich), Sophie Gronbach, Chantal Halici, Marlen Schmelzle, Jule Wagner, Kim Feyl, Maren Geschwill, Lucy Schmitt, Franka Ziegler (73. Pia Wolfmeyer), Cora Heidinger