Sieg hätte durchaus höher ausfallen können

Die Elf von Tanja Hofmann und Martin Grund kommt immer besser in Form und hat am Samstag die B-Juniorinnen von Sindelfingen über weite Strecken klar beherrscht. Es gab  keinen schwachen Punkt in der hervorragend eingestellten Crailsheimer Elf. Das frühe Pressing ließ Sindelfingen nie richtig ins Spiel kommen und Crailsheim hatte vor allem in der ersten Hälfte Chancen im Minutentakt, während die Ladies aus Sindelfingen Crailsheims Torspielerin Carlotta Stark im ganzen Spiel nur zweimal beschäftigten.

Gleich zu Beginn zeigten die Gäste aus Hohenlohe, dass sie gewillt sind, auf dem neuen Kunstrasenplatz am Sindelfinger Floschenstadion drei Punkte mitzunehmen. Hohes Pressing wurde in Vollendung von den Crailsheimerinnen umgesetzt und gleich einen dieser Unsicherheiten, die dadurch in der Sindelfinger Abwehr entstanden wurde in der 5. Spielminute genutzt. Marlen Schmelzle spritzte in einen Querpass in Höhe des Strafraums und zog entschlossen ab. Ihre Bogenlampe erwischte die rückwärtslaufende Keeperin nicht mehr und senkte sich genau unter die Querlatte zum frühen 1:0. In der Folgezeit spielte nur der TSV Crailsheim und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fallen sollte. Dies geschah aber leider auf der anderen Seite. Ein weiter Ball erreichte die in abseitsverdächtiger Position startende Svenja Jörg und ließ Carlotta Stark mit ihrem Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance. Das gesamte Crailsheimer Team ließ sich durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beeindrucken und spielte genauso druckvoll weiter.  Vor Wochen wäre man hier noch nervös geworden. Zwischenzeitlich ist die Mannschaft so gereift, dass sie solche Situationen gut wegstecken kann und sich auf ihr druckvolles Spiel nach vorne weiterhin voll konzentriert.

Der teilweise rustikale Einsatz der Sindelfingerinnen hatte einige Freistöße zur Folge, die teilweise nur gang knapp  neben das Tor der Gastgeberinnen ging. Besonders auszeichnen konnte sich die Sindelfinger Keeperin bei einem gut ausgeführten Freistoß aus 25 Metern von Marlen Schmelzle. Letztere zirkelte diesen gekonnt in die rechte obere Torecke. Die Torhüterin fischte diesen Ball in ganz toller Manier gerade noch aus dem Winkel. Maren Geschwill wurde einige Male gekonnt eingesetzt und verfehlte zweimal nur ganz knapp das Tor. Die schönste Kombination der Crailsheimerinnen führte dann zum hoch verdienten 2:1 für die weiterhin klar spielbestimmenden Gäste. Ein präziser weiter Pass aus der eigenen Hälfte von Pauline Graf erreichte die an der rechten Seitenlinie durchstartende Marlen Schmelzle. Diese lief zur Grundlinie durch und passte geschickt zu der mitgelaufenen Lucy Rüdenauer. Sie verwandelte den Flachpass aus kurzer Distanz souverän zur erneuten Führung der Hohenloherinnen. Sindelfingen hatte bis zur Pause keine einzige Torannäherung mehr zu verzeichnen. Anhand der Torchancen hätte Crailsheim weitaus höher führen müssen.

Entgegen den früheren Spielen drängte Crailsheim auch gleich nach der Halbzeitpause weiter und erspielte sich Eckstoß um Eckstoß. Einmal war die aus dem Halbfeld anstürmende Maren Geschwill war bei einem Pass in die Tiefe so schnell, dass die Linienrichterin auf Abseits entschied, obwohl sie beim Abspiel deutlich hinter ihrer Gegenspielerin startete. Sindelfingen bekam erst in der 50. Spielminute den ersten Eckstoß zugesprochen, der durch einen Kopfball von der hochgewachsenen Sindelfingerin Laura Vollmer nur knapp neben den rechten Torpfosten gesetzt wurde. Erst in der letzten Viertelstunde wurde Sindelfingen wacher, ohne dass sie jedoch gefährlich vor das gut gehütete Tor von Carlotta Stark kamen. So blieb es letztendlich beim verdienten Sieg dank einer tollen Gesamtleistung der Crailsheimerinnen, die damit in der Tabelle die Sindelfingerinnen überholt haben und auf einem guten 6. Tabellenplatz stehen. Am kommenden Samstag (15 Uhr) gilt es, diese tolle Form gegen den Meisterschaftsfavoriten Alberweiler auch im heimischen Schönebürgstadion zu zeigen.

So spielten sie: Carlotta Stark, Samina Kuhn (Tamara Trumic (65.), Paula Schwab, Svea Kollmar, Franka Ziegler, Marlen Schmelzle, Pauline Graf, Jule Wagner, Maren Geschwill,  Ina Hofelich (Sofya Midler 50.), Lucy Rüdenauer (Madeleine Reuther 80.)

Torfolge: 0:1 Marlen Schmelzle (5.), 1:1 Svenja Jörg (12.), 1:2 Lucy Rüdenauer (30.)

Archivfoto: Uwe Stöffler