FC Kirchhausen – SG TSV Crailsheim 2 / VFB Jagstheim   4:0 (1:0)

Mit einem 0:4 kehrten die Damen der SG TSV Crailsheim 2/VFB Jagstheim von ihrem Regionenliga-Saisonauftaktspiel in Kirchhausen zurück. Die stark ersatzgeschwächten Gäste hielten die Partie dabei lange Zeit offen und kassierten drei der vier Gegentreffer in den letzten 8 Minuten. Mit einem Innenpfostenschuss durch Angelina Unru Mitte der 2. Halbzeit hatte sogar die Möglichkeit eines jedoch zu diesem Zeitpunkt glücklichen Unentschiedens bestanden. Bis dahin hatte die sensationell haltende Torfrau des TSV, Celina Wolf, trotz eines rot-würdigen Fouls an sie zahlreiche Chancen der Heimelf verhindert und sogar einen umstrittenen Elfmeter gehalten. Zu Beginn der 2. Halbzeit sah es sogar eher so aus, als könne Crailsheim noch den Punktgewinn erzielen. Doppeltes Pech hatten die Spielerinnen um Trainer Jens Hofelich dann jedoch Ende der 2. Halbzeit. Bei einem unglücklichen Zusammenprall von Celina Wolf mit der Verteidigerin Chiara Kleinert blieben beide mit Platzwunden auf dem Boden liegen, sodass die gegnerische Stürmerin ohne große Mühe zum vorentscheidenden 2:0 einschieben konnte. Beide mussten verletzt aus der Partie genommen werden, der Widerstand der tapferen Gäste war gebrochen, die weiteren Tore fielen zwangsläufig.

Fazit: Ein gebrauchter Spieltag, der nicht unglücklicher hätte verlaufen können und bei dem das Ergebnis am Schluss deutlich zu hoch ausfiel.

Tim Wassmer