Mit Sharon Braun und Arlene Rühmer zwei eminent schnelle Stümerinnen in ihren Reihen

Man darf gespannt sein, wie sich der TSV Crailsheim in seinem dritten Spiel innerhalb einer Woche schlagen wird. Die deutliche Niederlage im WFV-Pokal beim Oberligisten Hegnach trägt sicher nicht zur zusätzlichen Motivation bei.

Man kann davon ausgehen, dass Calden sich in Crailsheim keinesfalls verstecken wird. Mit 25 geschossenen Toren gehören die Nordhessinnen zu den besten Offensivmannschaften in der Regionalliga. Mit der 26-jährigen Sharon Braun und der ehemaligen Jugendnationalspielerin Arlene Rühmer haben sie auch die treffsichersten Schützen der Liga in ihren Reihen. Auffällig ist, dass Calden ihre drei Niederlagen immer gegen spielstarke Mannschaften erlitten hat. Diese kombinationssicheren Mannschaften gaben den schnellen Hessinnen wenige Gelegenheiten zu Kontern nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Hierauf sollte sich Crailsheim auch besinnen und ihre Konzentration auf Ballsicherheit und genaues Abspiel/Passspiel legen. Dann können deren lauernde Stürmerinnen auch nicht so oft in Ballbesitz gelangen und ihre eminente Schnelligkeit ausspielen.

Gespannt darf man sein, wie die angeschlagenen Spielerinnen der „Horaffen“ die beiden Spiele gegen Sindelfingen und Hegnach verkraftet haben. Insbesondere der Spielgestalterin Luisa Scheidel wäre mal eine Auszeit zu gönnen. Natürlich hat sie im Mittelfeld mit Sophia Klärle und Helena Spajic hervorragende Partnerinnen, aber ganz verzichten will man im Crailsheimer Spiel auf die kopfball- und schussstarke Spielerin dann doch nicht. Denn mit fünf Volltreffern ist sie mit Abstand die beste Torschützin im Team der Gelb-Schwarzen. Nach wie vor muss das Trainerteam auch auf die Stürmerin Simone Klenk verzichten, die weiterhin durch Krankheit ausfällt. So muss es Celine Pollak, der endlich mal ein Treffer zu wünschen wäre, und Lisa Wich im Sturm richten und die Abwehr der Caldener unter Dauerdruck setzen. Auch die überfallartigen Attacken der jungen Maren Schmitt könnte Löcher in die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Gäste reißen. Denn mit 13 Gegentoren besitzen sie mit Sicherheit nicht die beste Defensive der Liga. Diese kann – bei einem Spiel weniger als die Gegner – immer noch der TSV Crailsheim aufweisen.

Das Aufgebot: Steiner, Hasenfuß, Schmitt, J. Klenk, Klärle, Herrmann, S. Klenk (?), Scheidel (?), Kirbach, Schmölz, Pollak, Horwath, Marquardt, Specht, Spajic, Specht, Schneider.