Zielvorgabe, mit mehr Siegen als Niederlagen aus der Saison zu gehen, erreichen

Mit dem SC Freiburg tritt am Sonntag um 14:00 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison ein sehr interessanter Gegner im Schönebürgstadion gegen die Elf des TSV Crailsheim an. Die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Freiburger Fußballschule hat auch im Frauenbereich schon viele Talente ausgebildet. Einige dieser heranwachsenden Talente kommen in diesem Spiel zum Einsatz, die in den DFB-Kadern schon viele Juniorinnen-Länderspieleinsätze hatten. Sie spielen einen balltechnisch sehenswerten Fußball und werden die Gastgeberinnen vor eine große Aufgabe stellen. Die wohl bekannteste Spielerin auf Seiten von Freiburg dürfte wohl die 41-fache Jugend-Nationalspielerin Ivana Fuso sein, die es in ihren Länderspieleinsätzen schon zu 22 Toren für Deutschland brachte. Mit Rafaela Borggräfe steht den Freiburgern neben Lena Nuding eine weitere Torspielerin der Spitzenklasse zur Verfügung, die auch schon 4 U-19 Länderspieleinsätze zu Buche stehen hat.

Will man beim TSV Crailsheim die am Saisonbeginn ausgegebene Zielsetzung erreichen, sollte dieses Spiel gegen den achten der Regionalliga und direkten Tabellennachbarn Freiburg gewonnen werden. Nur dann hat man mit mehr Siegen als Niederlagen die Vorgabe von Abteilungsleiter Herz vorzeitig vor dem schweren Auswärtsspiel in Frauenbiburg erreicht. Nach einer Serie von drei Niederlagen haben die Crailsheimerinnen in Calden gegen eine sehr offensive hessische Mannschaft mit einem 3:3 eine ordentliche Teamleistung abgeliefert.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten durften die mitgereisten Fans im Vorrundenspiel in Freiburg erleben. Durch zwei sehenswerte Tore von Luisa Scheidel gegen DFB- Pokalendspiel-Torhüterin Lena Nuding ging man verdient gegen die Uni-Städterinnen früh in Führung und machte die Freiburgerinnen erst durch ein unnötiges Eigentor in der zweiten Halbzeit wieder richtig stark, so dass sie noch zum 2:2 Ausgleich kamen. Dies wollen die Crailsheimerinnen im letzten Heimspiel der Saison besser machen.

Mit Nadine Steiner, Julia Specht und Celine Pollak stoßen drei weitere Spielerinnen wieder zum Kader, die in Calden aus unterschiedlichen Gründen pausieren mussten. Das Trainer-Team Martin Grund, Edgar Klärle und Marco Schmitt haben dann wieder die Qual der Wahl. Auch werden die B-Juniorinnen des ältesten Jahrgangs wieder Einsatzzeiten bekommen, um sich an die etwas rauhere Regionalligaluft zu gewöhnen. Letztendlich wird der letzte Trainingseindruck die Aufstellung entscheiden.

Das Aufgebot: Steiner, Birkner, Schmitt, J. Klenk, Klärle, Herrmann, S. Klenk, Marquardt, Müller, Schmölz, Pollak, Horwath, Spajic, Specht, Wich, Frech, Popp, Halici, Feyl, Gronbach;