Ergebnis und Spielverlauf für die TSV Frauen sehr unglücklich

Trotz dem deutlichen Ergebnis muss man dem gesamten Team des TSV Crailsheim ein großes Lob aussprechen. In der ersten Halbzeit beherrschten sie Ball und Gegner und mussten dabei aber zwei wirklich unglückliche Tore kassieren.
Offensichtlich steckte den Alberweilerern noch die Niederlage in Obertürkheim in den Gliedern. Denn ihnen gelangen in der ersten Halbzeit nur wenige Spielzüge. Zum Einen lag es auch an den sehr engagierten Spielweise des TSV Crailsheim, zum Anderen war in deren Mittelfeld keinerlei Ordnung zu erkennen. Die Hohenloherinnen hatten wesentlich mehr vom Spiel und erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit viele Chancen. Wobei sie mindestens zwei Treffer hätten setzen müssen. Schon in der 8. Spielminute wurde Maren Schmitt schön freigespielt und stand plötzlich mutterseelenallein vor der Torhütern. Ihr Schuss aus 8 Metern ging nur Millimeter am rechten Torpfosten vorbei. Kämpferisch gut eingestellte Crailsheimerinnen eroberten sich auch in der Folgezeit viele Bälle im Mittelfeld und hatten gleich zwei Minuten später eine weitere gute Chance in Führung zu gehen. Doch auch hier wurde das Tor der Alberweilerinnen knapp verfehlt. Einen ersten Warnschuss aus 25 Metern gab die aufgerückte Laureta Temaj erst nach gut 20 Minuten für die Gastgeberinnen ab. Doch Torspielerin Nadine Steiner war auf dem Posten und wehrte den Ball souverän ab. Drei Minuten später spielten die Grün-Weissen erstmals einen Angriff über links und kamen in den Strafraum. Crailsheims Gegenspielerin musste eigentlich nur Ball und Gegnerin ablaufen, um die Spielerin am Flanken zu hindern. Statt dessen setzte sie die Grätsche an und brachte die Oberschwäbin fast an der Torauslinie zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laureta Temaj routiniert zum 1:0 und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Drei Zeigerumdrehungen später setzte sich die läuferisch sehr starke Maren Schmitt an der rechten Strafraumkante ab. Sie sah die mitlaufende Lisa Wich in den Augenwinkeln. Sie hätte sowohl selbst verwandeln können als auch auf ihre
Mitspielerin passen können. Das Resultat lag irgendwo dazwischen und das Spielgerät verirrte sich im Niemandsland und ging ins Toraus. Crailsheim bestimmte nach wie vor das Spiel und Alberweiler war meist zweiter Sieger. Die Schiedsrichterin ließ aus unerfindlichen Gründen gut eineinhalb Minuten nachspielen ohne es vorher anzuzeigen. In
der allerletzten Szene der ersten Halbzeit bekamen die „Grünen“ nach einem Handspiel 5m halbrechts vom Strafraum entfernt einen Freistoß zugesprochen. Laureta Temaj trat auch hier den Ball haargenau an der Mauer vorbei und Torhüterin Steiner hatte bei dem Aufsetzer das Nachsehen. Pausenstand 0:2 aus Sicht der etwas geknickten Crailsheimerinnen.
Nach der Pause brachte die eingewechselte Tamara Würstle bei den Alberweilerinnen mehr Ordnung in das Spiel und die Gastgeber agierten etwas druckvoller, ohne jedoch auch hier zu überzeugen. Crailsheim machte mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf. Ein gut angelegter Konter führte dann auch noch zum in dieser Höhe unverdienten 3:0

So spielten sie: Nadine Steiner, Hanna Birkner (82. Paula Schwab), Maren Schmitt, Pauline Graf, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle (89. Lucy Schmitt), Jule Wagner, Maren Geschwill (73. Sibel Meyer), Kim Feyl, Lisa Wich, Theresa Frech (89. Emily Bullinger).
Torfolge: 1:0 Laureta Temaj (24.) 2:0 Laureta Temaj (45+2), 3:0 Solveig Schlitter (86.)


Aktuellste News
Aktuellste News