TSV B-Juniorinnen gewinnen knapp

Einen typischen Testspielcharakter hatte das Spiel der B-Juniorinnen-Spiel der Bundesliga Elf von Anika Höß auf dem Jagstheimer Sportgelände. Gegen die ebenfalls nicht mit dem ganzen Kader angetretenen Fürtherinnen konnte die Crailsheimer Trainerin  einige Varianten ausprobieren und gab vielen Spielerinnen entsprechende Einsatzzeiten, die in der bisherigen Runde nicht ganz so oft zum Zug gekommen sind. So war das Spiel in der ersten Halbzeit geprägt vielen Mittelfeldaktionen. Nur zweimal konnten die Crailsheimerinnen durch gute Kombinationen vor das Tor der Fürtherinnen kommen. Doch die Gästetorhüterin gewann jedesmal das 1:1 Duell, während die Abwehr der „Horaffen“ den „Kleeblättern“ keine Einschußmöglichkeit ließ.

In der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten mit offenerem Visier gefightet. Insbesondere für den TSV gab es einige Torszenen mehr. In der 46. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer der diesmal in Rot antretenden Gastgeber. Ein Freistoß von Ines Husic erreichte im Strafraum Maren Geschwill, die im ersten Versuch aus kurzer Distanz an der Gästetorhüterin scheiterte. Durch gutes Nachsetzen konnte Maren im zweiten Versuch den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 1:0 drücken. Crailsheim war nach dieser verdienten Führung die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Jedoch blieb es beim knappen Sieg der Gastgeber.