Gegen den Bundesliga-Fünften zuhause 2:1 gewonnen

Witterungsbedingt konnten die B-Juniorinnen am vergangenen Samstag auf dem nun endlich schneefreien Kunstrasen neben dem Schönebürgstadion ihr erstes Testspiel im Freien gegen den Bundesligisten FC Speyer 09 austragen. Dabei haben sie offensichtlich den Schwung aus der Hallensaison mitnehmen können und gingen nach dem Turniersieg beim gut besetzten internationalen Hallenturnier auch ihr erstes Feldspiel mit großem Selbstvertrauen an.  Zwar konnten sie krankheits- und verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten, doch alle eingesetzten Spielerinnen zeigten eine gute Leistung und konnten den Domstädterinnen stets Paroli bieten. Anfangs spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab und Torchancen waren Mangelware. Die erste Gelegenheit für die Crailsheimerinnen führte gleich zur 1:0 Führung. Jule Wagner erlief sich einen weiten Ball auf halblinks und stürmte mit hohem Tempo an ihrer Gegenspielerin vorbei. Aus 16 m ließ sie der gegnerischen Torspielerin mit ihrem Schrägschuss keine Chance. Speyer machte danach etwas mehr Druck nach vorne und bekam einige Freistöße zugesprochen. Eine gut einstudierte Variante konnte die Crailsheimer Abwehr schlecht verteidigen und musste damit den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.

Nach dem Wechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Wiederum war es ein weiter Ball, geschlagen von Jule Wagner, der Ina Hofelich auf die Reise schickte. Zuerst umkurvte sie zwei Gegenspielerinnen und dann auch noch die herausstürzende Torspielerin und netzte zum 2:1 ein. Speyer machte danach mehr Druck und gefiel mit guten Kombinationen im Mittelfeld. Aber Crailsheim brachte das Ergebnis, ohne in ganz große Not zu geraten, über die restliche Spielzeit.

In vierzehn Tagen geht es gegen den FC Bayern München im Schönebürgstadion schon wieder um Punkte. Die Gelb-Schwarzen sind auf einem guten Weg, den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen.