B-Juniorinnen erzielen nach starker kämpferischer Leistung in der letzten Minute den Siegtreffer in Frankfurt (von Carlotta Stark und Marlen Schmelzle)

Am Samstag spielten die U-17 Juniorinnen des TSV Crailsheim gegen die U 17 Juniorinnen der Eintracht aus Frankfurt. Die Mädels des TSV wussten, dass es heute um eine Vorentscheidung für den Klassenerhalt gehen sollte und wollten deshalb unbedingt drei Punkte mitnehmen. Dementsprechend begann das Spiel. Denn schon in der vierten Spielminute kam es zu einer Großchance für den TSV. Marlen Schmelzle nahm einen Pass von Franka Ziegler aus dem Mittelfeld an, drehte sich und steckte den Ball zwischen den Innenverteidigerinnen der Eintracht durch zu Sofya Midler. Diese lief allein auf den Torwart zu, doch verpasste die Chance zum frühen 1:0, da die Torhüterin mittels Fußabwehr gut parierte. Zuschauer als auch die Spielerinnen spürten sehr früh, dass dieses Match ein Kampfspiel werden würde. Crailsheim hatte die Hessinnen in der ersten Hälfte gut im Griff. So auch in der 21. Spielminute, als erneut Marlen Schmelzle das Spielgerät an der Strafraumkante annahm und der durchgestarteten Maren Geschwill durchsteckte. Diese konnte die Kugel von der Grundlinie hoch vor das Tor der Eintracht auf Sofya Midler bringen. Sofyas ersten Kopfball konnte die Torspielerin gerade noch parieren. Den Abpraller verwandelte dieselbe Spielerin jedoch souverän per Kopf und brachte den TSV Crailsheim mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause wurde auf beiden Seiten hart um jeden Ball gekämpft und es gab auf beiden Seiten Torschüsse, die sich allesamt als ungefährlich erwiesen. Zu Beginn der 2. Hälfte wirkte die Abwehr des TSV etwas unkonzentrierter und dadurch kam es auch zu einigen Torschüssen, die jedoch Carlotta Stark im Tor des TSV alle sicher parieren konnte. Das Spiel wurde hitziger, zumal die Eintracht nun mit noch mehr Druck nach vorne spielte. Sie wollten mit aller Macht den Ausgleich. Oft wussten sich die Crailsheimerinnen nur mit Fouls zu helfen. So auch in der 60. Spielminute als ein Freistoß nur zur Ecke abgewehrt werden konnte. Aus diesem Eckstoß heraus setzte eine Eintrachtspielerin zu einem platzierten Schuss an, den Carlotta Stark in überragender Manier gerade noch an die Latte lenken konnte. Der Abpraller sprang zurück in den Strafraum. Eine Frankfurter Spielerin reagierte schneller als die gesamte Crailsheimer Abwehr und konnte den Ball zum 1:1 unter das Crailsheimer Gebälk schieben. Frankfurts Druck wurde noch größer und die Crailsheimer Abwehr wurde immer unsicherer. In der 70. Minute kam es zu einem umstrittenen Freistoß für die Hessinnen. Pauline Graf erhielt dafür die gelbe Karte. Das erregte sowohl den Co- Trainer, der dafür auch Gelb gezeigt bekam, als auch die mitgereisten Fans. Frankfurt wollte das 2:1 nun erzwingen. Doch die Aktionen der Hessinnen vor dem Crailsheimer Tor blieben erfolglos. Nach einem Einwurf der Frankfurterinnen in der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte sich Maren Geschwill den Ball erkämpfen und durch ein wunderschönes Doppelpassspiel mit Marlen Schmelzle konnten die Beiden vier Gegnerinnen überspielen. So befand sich Maren Geschwill letztendlich alleine vor der Torspielerin und schob den Ball rechts an ihr vorbei zum 2:1 ins Tor. Nun mussten die TSV-lerinnen nur noch die Nachspielzeit überstehen. Nach einem Eckstoß, der nichts mehr für die Hessinen einbrachte, gab es den ersehnten Schlusspfiff. Die U 17 des TSV Crailsheim konnte somit drei wichtige Punkte aus Frankfurt auf ihr Konto verbuchen. Mit diesem Sieg im Rücken, kann das Team voller Zuversicht am kommenden Samstag um 14 Uhr im Schönebürgstadion gegen Aufsteiger Dortelweil antreten.

So spielten sie: Carlotta Stark, Pia Wolfmeyer (Paula Schwab 65.), Svea Kollmar, Franka Ziegler, Marlen Schmelze, Pauline Graf, Jule Wagner (Madeleine Reuther 72.), Sofya Midler, Maren Geschwill, Ina Hofelich, Lucy Rüdenauer (Tamara Trumic 78.)

Torfolge: 0:1 Sofya Midler (21.), 1:1 Lena Bencic (63.), 1:2 Maren Geschwill (80.)