Dank des besseren Torverhältnisses jetzt nicht mehr auf einem Abstiegsplatz

Endlich wurden die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim einmal für ihren großen Einsatz mit einem Punktgewinn belohnt. Sie machten in einem hart umkämpften Spiel ganz wenige Fehler und hielten sich exakt an die taktische Marschroute von Trainerin Anika Höß. Diese gebot frühzeitiges Stören im  Frankfurter Spielaufbau auszuüben und durch Balleroberung selbst zu Chancen zu kommen.

Gleich in der ersten Minute erkämpfte sich die eminent schnelle Maren Geschwill den Ball im rechten Mittelfeld, gewann deutlich das Laufduell gegen gleich zwei Hessinnen und ihre scharfe Hereingabe wurde gerade noch von der Frankfurter Torspielerin abgefangen ehe die einschussbereite Kim Feyl an den Ball kommen konnte. Auch in der Folgezeit konnten die Frankfurterinnen nicht in Ruhe ihr Kombinationsspiel aufziehen. Immer war eine Gelb-Schwarze zur Stelle und erstickte die Angriffe der Hessinnen im Keim. So gab es relativ viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die letztendlich oft von den Crailsheimerinnen gewonnen wurden. Torabschlüsse waren eher eine Seltenheit. Die beste Möglichkeit bot sich in der 31. Spielminute Crailsheim als über rechtsaußen ein Ball in den Strafraum geflankt wurde. Der Kopfball von Mittelfeldspielerin Marlen Schmelzle strich knapp am linken Torpfosten vorbei. Ansonsten erlebten die Torspielerinnen in Halbzeit eins auf beiden Seiten keine aufregende Szene mehr.

In der zweiten Hälfte versuchten die Hessinnen mit noch präziserem Kurzpassspiel  die Crailsheimerinnen aus dem Spiel zu nehmen. Doch immer wieder gelang es den körperlich unterlegenen „ Horaffen“ ein Bein dazwischen zu bekommen und ihrerseits Angriffsversuche zu starten. Mitte der zweiten Halbzeit nahm jedoch der Druck auf Crailsheims Tor erheblich zu und man befürchtete einen Einbruch der Heimelf. In der 61. Spielminute bekamen die Crailsheimerinnen nach mehreren Abwehrversuchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Dann fand der Ball doch den Kopf einer Frankfurter Spielerin. Die  beförderte den Ball letztendlich unhaltbar für die Torhüterin Schmitt in die Maschen. Allerdings erkannte die Schiedsrichterin auf Hinweis ihrer Assistentin auf Abseits. Eine zweite prekäre Szene folgte. Aus 25 m zog Spielführerin Kuever ab und traf lediglich den Innenpfosten knapp unterhalb dem Lattenkreuz. Von diesem fand der Ball unberührt von Freund und Feind wieder den Weg aus dem Torraum. Nach diesen eindrücklichen Warnschüssen wurden die Crailsheimerinnen mutiger und inszenierten ihrerseits, meist über die Außenbahn, sehenswerte Angriffe, die durchaus auch Gefahr vor das Tor der Hessinnen brachten. Letztendlich bleib es jedoch beim torlosen Unentschieden.

Der Punkt wurde von jeder Einzelnen eingesetzten Spielerin erkämpft. Es gab keinen Schwachpunkt im Team und die gesamte Mannschaft verdiente sich mit dieser Leistung nicht nur von Trainierin Anika Höß und Trainerassistentin Malin Marquardt ein großes Lob.

So spielten sie: J. Schmitt, Midler, Gronbach, Halici, Schmelzle, Wagner, Husic, Feyl (56. Schwab), Geschwill (66. Ziegler), L. Schmitt, Heidinger

Foto: Uwe Söffler