Schwung aus dem Bayern-Spiel in diese Begegnung mitnehmen

Der Jubel der Crailsheimerinnen auf dem Bayern-Campus war nach dem Schlusspfiff riesengroß. Erstmals hatte man die scheinbar übermächtigen Bayern auf eigenem Terrain besiegt und das Lächeln in den Gesichtern der Spielerinnen sah man auch unter der Woche noch auf dem Trainingsplatz. Dies macht die Aufgabe von Trainerin Anika Höß vor dem schweren Spiel gegen Hoffenheim nicht leichter. Soll man auf die Euphoriebremse treten oder auf das gewonnene Selbstbewusstsein bauen, das sich die gesamte Mannschaft durch diesen Sieg letztendlich erlangt hat? Von beidem wird etwas dabei sein müssen, um das zusammenwachsende Team gegen den derzeitigen Tabellenzweiten zu einer weiteren guten Leistung zu motivieren. Nach einem deutlichen Sieg gegen Aufsteiger SpVgg Fürth reichte es Hoffenheim gegen den VfL Sindelfingen lediglich auch nur zu einem Punkt. Obwohl die Badenerinnen mit Anouk Blaschka und Luca von Achten die gefährlichsten Torschützinnen der Liga in ihren Reihen haben, wird sich die zuletzt stabile Abwehr der Hohenloherinnen nicht bange machen lassen und im heimischen Schönebürgstadion durchaus dagegen halten können.

Es scheint augenfällig, dass gerade die Mischung aus ligaerfahrenen Spielerinnen und den „jungen Wilden“ ein gutes Team bildet, das durchaus in der Lage sein könnte,  noch den einen oder anderen Coup zu landen.

Zuerst gilt es am Samstag ab 12:00 Uhr im Schönebürgstadion die „Null“ zu halten und dann mit schnellem Umschaltspiel auch die Abwehr des Gegners, die durchaus verwundbar erscheint, zu beschäftigen. Trainerin Anika Höß kann auf einen relativ großen Kader zurückgreifen. Lediglich die Langzeitverletzten Paulina Krause und Paula Schwab fehlen mit Sicherheit. Ob Chantal Huth nach Achillessehnenproblemen schon wieder einsatzfähig ist, wird sich erst bis Spielbeginn herausstellen.

Das Aufgebot: Carlotta Stark, Lucy Rüdenauer, Sofya Midler, Pia Wolfmeyer, Sophie Gronbach, Selina Clauß, Chantal Halici, Marlen Schmelzle, Pauline Graf, Jule Wagner, Ines Husic, Kim Feyl, Maren Geschwill, Chantal Huth, Ina Hofelich, Lucy Schmitt, Franka Ziegler, Natalia-Letizia Mukenauer, Mia-Estella Calabrese, Cora Heidinger, Jennifer Schmitt.

Anstoß: Samstag, 22. September 12:00 Uhr im Schönebürgstadion