Am vergangenen Sonntag stand für den TSV Crailsheim ein sehr wichtiges Spiel an. Das „Kellerduell“ zwischen dem TSV und dem FV Löchgau, die vor dieser Partie mit 0 Punkten auf dem letzten Platz standen und somit nur einen Punkt hinter den Crailsheimerinnen. Es war allen klar, dass an diesem Tag unbedingt die ersten 3 Punkte auf das Konto müssen und nach vielen vorher gescheiterten Versuchen gelang es dem TSV Crailsheim bei diesem Spiel endlich.

Die Heimmannschaft startete sehr gut in die Partie und machte von Beginn an Druck auf die Gäste. Sie ließen den Löchgauerinnen keinen Platz und kombinierten sich immer wieder mit schönen Spielzügen vor den gegnerischen Sechzehner. In Spielminute 11 konnten sie sich für ihre harte Arbeit belohnen. Josephine Wild behauptete den Ball vor dem Tor, dribbelte an den Verteidigerinnen und der Torhüterin vorbei und schoss überlegt ins Eck. Durch diesen Führungstreffer beflügelt, arbeiteten die Hohenloherinnen noch mehr nach vorne. Mit Torspielerim Debora Eckstein hatte der TSV einen starken Rückhalt, da sie alles abfieng, wenn doch ein Ball durch die Anwehrreihe gelang. In der 33. Minute kam es dann schließlich auch zum hochverdienten 2:0 für den TSV. Torschützin war erneut Josephine Wild, die einen perfekten Steckpass in den Lauf von Silvana Ehret bekam, welchen sie sicher im Tor versenken konnte. Durch diesen erneuten Treffer bekam die Mannschaft um das Trainerteam Natalie Wied, Marco Schmitt, Sina Katz und Martin Grund noch mehr Schwung und wurde noch sicherer, weshalb es bereits 2 Minuten später wieder bei den Gästen im Tor klingelte. Torschützin des 3:0 war Lola Eyrisch, die von Josephine Wild mit einem sehr schönen Pass bedient wurde, welchen die Nummer 9 ganz lässig verwandeln konnte. Mit diesem 3:0 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Durch ein paar verletzungsbedingte Änderungen musste die Heimmannschaft nach Wiederanpfiff erst wieder in die Partie finden. Die Unordnung nutzen die Gäste aus Löchgau direkt aus, indem sie bereits in der 48. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten, Torschützin war Anne Sophie Voellner. Nach diesem Rückschlag bemühten sich die Crailsheimerinnen wieder in ihr Spiel zu finden. Dies gelang ihnen sukzessive wodurch sich in der 62. Spielminute die letzte Frau des FV Löchgau nicht mehr anders zu helfen wusste als Stürmerin Lola Eyrisch zu Fall zu bringen. Der Platzverweis mit einer roten Karte war die folgerichtige Entscheidung. Trotz Überzahl gelang es dem TSV vorerst nicht sich Vorteile zu erspielen. Die unaufhörlichen Bemühungen zahlten sich in Spielminute 75 aus. Erneut war es Josephine Wild, die sich an der rechten Außenbahn stark durchsetzen konnte und zur vorzeitigen Entscheidung traf.

Neben dem verdienten und umjubelten ersten Saisonsieg gab es für den TSV eine weitere erfreuliche Szene. In der 80. Spielminute wurde ihre Nummer 15 Ann-Kathrin Huber nach siebenwöchiger verletzungsbedingter Pause eingewechselt.

Der TSV befindet sich nach diesem Spiel immer noch mit nur 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dieser Sieg soll nun der Startschuss für weitere Erfolge der noch sehr jungen Mannschaft sein.