Nur nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kam das Team kurzzeitig stark unter Druck

Am vergangenen Samstag machten sich die Mädels des TSV auf den Weg ins hessische Dortelweil (bei Bad Vilbel). Dort trafen sie auf ihren dritten Gegner in der laufenden Runde. Die Hohenloherinnen gingen mit dem ganz klaren Ziel auf den Platz, die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, was ihnen schlussendlich auch gelang.

Die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim starteten gut in die erste Halbzeit. Bereits nach wenigen Minuten bekamen sie ihren ersten Eckstoß zugesprochen, der jedoch noch nicht optimal verwertet wurde. Auch danach waren die Crailsheimerinnen weiterhin überlegen und erzielten folgerichtig in der 27. Spielminute durch einen Weitschuss aus dem zentralen Mittelfeld durch die aufgerückte Nele Schürle das verdiente 0:1. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Obwohl die Mädels von Dortelweil mit mehr Druck in die zweite Hälfte starteten, ließ sich das TSV-Team nicht beeindrucken und spielten weiterhin konsequent und druckvoll nach vorne. Nach vielen ungenutzten Torchancen belohnten sich die Crailsheimerinnen in der 57. Minute mit dem 2. Treffer durch die Flügelspielerin Heidi Klatt. Direkt im Gegenzug fiel durch Julia Ruef ́s Weitschuss das zum 1:2. Nach diesem Anschlusstreffer geriet die Mannschaft um Martin Grund, Tanja Hofmann und Michael Schwenger durch das nun druckvoller werdende Spiel der Dortelweilerinnen ins Wanken. Die Gastgeberinnen warfen alles nach vorne und ab diesem Zeitpunkt war es ein sehr unruhiges Spiel. Doch die Mädels des TSV hörten nicht auf zu kämpfen. Dies belohnte Flügelspielerin Celine Gückelhorn mit dem erlösenden 1:3 Endstand.

„Wir können und zwar über unsere ersten 3 Punkte freuen. Jedoch war es definitiv nicht unser bestes Spiel“, so Trainerin Tanja Hofmann in der Ansprache nach dem Match. Mit diesem Ergebnis verbesserte man sich auf einen guten 5. Tabellenplatz in der B-Juniorinnen Bundesliga.

Torfolge: 0:1 Nele Schürle (27.), 0:2 Heidi Klatt (57.), 1:2 Julia Ruef (58.), 1:3 Celine Gückelhorn (79.).

So spielten sie: Nele Haußmann, Charlette Sittner, Nele Schürle (57. Celine Gückelhorn), Verena Ehnis (69. Charlotte Salzer), Lynn Rathfelder, Josephine Wild, Heidi Klatt, (57. Marie-Therese Lang), Tamara Trumic (80. Mira Wörner), Lea Würth (80. Leonie Kleiner), Jule Backfisch, Carina Ost.

Nächstes Spiel: TSV Crailsheim – Schwaben Augsburg am Samstag 11. September um 14 Uhr im Schönebürgstadion