Am vergangenen Sonntag traf die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim auf den 1. FC Normannia Gmünd zum vierten Spieltag der Landesliga und dem ersten Spiel auf heimischem Rasen in Jagstheim.
Die Ausgangslage der Crailsheimerinnen war vielversprechend, doch im Spiel zeigte sich schnell Gegenteiliges. Nach einem Stellungsfehler in den eigenen Reihen konnten die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Doch die Antwort hatten die Crailsheimerinnen schon parat, indem sie drei Minuten später nach einem Eckball durch Nele Schürle ausgleichen konnten (9.). Trotz vieler Chancen blieb die SGM in der ersten Halbzeit torlos. Die Gegnerinnen hingegen schafften die Erhöhung des Spielstands um satte drei Treffer. In der zweiten Halbzeit versuchte die SGM nochmal ihren überwiegenden Ballbesitz zu verwandeln, scheiterte aber immer wieder an der Defensive der Gmünderinnen. Zu spät erst fand die Heimelf ihre Konsequenz vor dem Tor wieder und konnte zwar so durch Sarah Herrmann und Franziska Wüstner in der 90. Minute knapp aufschließen, doch für den ersehnten Ausgleich reichte dies nicht.
Die SGM bleibt so am vierten Spieltag punktlos zurück, kann für die kommende Trainingswoche jedoch einiges an Erkenntnis sammeln. Kommenden Sonntag um 11 Uhr sind die Crailsheimerinnen dann zu Gast beim FV Nürtingen um wieder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.