Gegen defensiv eingestellte Michelfelderinnen taten sich die Crailsheimerinnen schwer

Es war keine leichte Aufgabe für den Regionalligisten Crailsheim auf dem engen Kunstrasen der Michelfelderinnen gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner erfolgreich zu sein. Nicht optimale Chancenverwertung und eine glänzend aufgelegte Torspielerin Deborah Eckstein waren der Grund für den knappsten aller Siege für den Regionalligisten Crailsheim.

Crailsheim versuchte das von Michelfeld dicht besetzte Zentrum durch Diagonalbälle auseinander zu ziehen. Dies gelang zwar sehr oft, aber da war dann noch Michelfelds Torspielerin, die Crailsheims Spitzen fast zur Verzweiflung brachte und ihr Team mit starken Paraden im Spiel hielt. So konnte die schnelle Sibel Meyer mehrmals von der Außenlinie flanken, aber Michelfelds vielbeinige Abwehr hatte meist noch einen Fuß vor den einschussbereiten Stürmerinnen des TSV Crailsheim dazwischen. Kurz vor der Halbzeit lief Außenverteidigerin Sarah Herrmann auf dem linken Flügel mit dem Ball am Fuß bis fast zur Torauslinie, passte nach innen und fand in Jessica Knaus die Anspielpartnerin, die aus kurzer Entfernung konsequent zum 0:1 abschloss.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste durch Maren Geschwill, Ina Hofelich und auch Marlen Schmelzle viele Torgelegenheiten, die jedoch entweder von der Torhüterin gehalten, oder knapp am Tor vorbei geschossen wurden. Michelfeld hatte durchaus Gelegenheiten zu Kontern. Allerdings wurden die von den Innenverteidigerinnen Hanna Birkner und Anna Horwath gut abgefangen. Auch konnte Nadine Steiner ihr Könnenals Toptorspielerin bei den Gästen zweimal unter Beweis stellen, in dem sie die präzis geschossenen Bälle jeweils zum Eckstoß abwehren konnte.

Fazit: Hauptsache eine Runde weiter im WFV-Pokal.

Aufstellung TSV:
Nadine Steiner, Hanna Birkner, Sibel Meyer, Sarah Herrmann (46. Sofya Midler), Marlen Schmelzle, Maren Geschwill, Ina Hofelich, Anna Horwath, Jessica Knauß (72. Jule Wagner), Ronja Joachim, Jolie Hoppe (46. Kim Feyl)

Torfolge: 0:1 Jessica Knaus (42.)