Am vergangenen Sonntag stand zum Saisonstart in der Landesliga der Frauen für die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim direkt das Derby gegen den Absteiger aus Satteldorf an.


Von Beginn an gelang es der SGM aus Crailsheim souverän gegen die ehemaligen Verbandsligistinnen dagegen zu halten. Folglich war es Alisa Kleinert, die nach einem Eckball schnell und überlegt ins Tor einschiebt. Trotz der guten Anfangsphase kam auch die Spvgg Satteldorf zum Ende der ersten Halbzeit wieder stärker zurück und erzielte so in der 43. Minute noch den Ausgleich zum 1:1.
Ähnlich turbulent setzte sich dann auch die zweite Halbzeit fort, in der Franziska Wüstner nach gerade einmal zwei Minuten den Ball unhaltbar im rechten oberen Eck versenkt. Die Spielkontrolle setzte sich dann jedoch mehr auf Satteldorfer Seite fest, weshalb es sogar zur Führung mit 3:2 reichte. Den Crailsheimerinnen gelang es schließlich nach vielen Versuchen schlussendlich doch durchzubrechen und mit Lea Thumm zum Endstand von 3:3 auszugleichen.


Die Punkteteilung zum Start der Saison in der Landesliga gegen Satteldorf ist für die Crailsheimerinnen ein gelungener Start. An die gute Leistung soll im kommenden Spiel gegen den zweiten Absteiger aus der Verbandsliga, dem FV Bellenberg, wieder angeknüpft werden. Anpfiff für das Volksfestspiel ist wie jedes Jahr um 14 Uhr im Schönebürgstadion in Crailsheim.