Am heutigen Samstag treffen die Crailsheimerinnen bereits um 12 Uhr auf die TSG 1899 Hoffenheim. Die Mannschaft um Christopher Holzer hat aus fünf Spielen lediglich zwei Siege erzielt. Wenn man aber genauer hinschaut, waren es recht unterschiedliche Ergebnisse. Einerseits gewannen sie als bisher einzige Mannschaft gegen Spitzenreiter Eintracht Frankfurt mit 1:0. Verloren aber auch gegen Nürnberg und Freiburg immer nur knapp mit einem Tor unterschied. Etwas überraschend verloren sie zuhause die letzte Partie gegen den FC Bayern mit 2:4 und stehen derzeit mit sechs Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Der Anspruch ist sicherlich ein anderer und man will mit einem Sieg in Crailsheim den Weg in die richtige Richtung einschlagen.

Der TSV konnte letzte Woche seinen zweiten Punkt im Remis-Spiel gegen den SV Alberweiler holen, befindet sich aber immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Diese Begegnung war von Seiten des TSV nicht wirklich gut und man hatte in der zweiten Halbzeit mächtig zu tun, um das Unentschieden gegen einen stark anrennenden Tabellenletzten zu halten. Eine deutliche Steigerung ist notwendig, um gegen die spielstarken Nordbadenerinnen halbwegs bestehen zu können. Deshalb wollen die Spielerinnen  des TSV am 6. Spieltag im Schönebürgstadion zeigen, was sie wirklich können.

Anstoß am Samstag 22. Oktober ist um 12 Uhr im Schönebürgstadion.