Standortbestimmung für beide Mannschaften im Schönebürgstadion

Am fünften Spieltag wird sich für beide Mannschaften aus Württemberg zeigen, wohin der sportliche Weg in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd gehen wird. Kann Crailsheim sich im Mittelfeld festsetzen oder wird Donzdorf mit einem Sieg in Crailsheim aus dem Tabellenkeller herauskommen? Wenn man die bisherigen Spiele der Donzdorferinnen betrachtet, so haben sie mit Freiburg, Alberweiler, Hoffenheim und Frankfurt schon gegen alle Spitzenmannschaften der Bundesliga Süd die Kräfte gemessen und sind meist nur knapp unterlegen. Crailsheim, mit einem Spiel weniger, hatte bisher lediglich mit dem derzeitigen Tabellenzweiten Alberweiler einen sog. großen Gegner und unterlag dort unglücklich mit 0:2. Durch den deutlichen 4:0 Sieg über den FFC Pohlheim hat das Team weiter ab Selbstbewusstsein gewonnen, war doch dort deutlich das spielerische Potenzial der Crailsheimerinnen zur Entfaltung gelangt und die Zuschauer sahen wunderbare Spielzüge bei den TSV-lerinnen. Bisher gab es auf dem Feld lediglich letztes Jahr im Pokal ein Aufeinandertreffen der beiden samstäglichen Kontrahenten. In einem flotten Spiel bestimmte Donzdorf in der ersten Hälfte weitgehend das Geschehen, während Crailsheim in der zweiten Hälfte dominierte und das Match noch mit 5:1 für sich entschied. Donzdorf hat sicherlich an spielerischer Substanz dazugewonnen, aber auch Crailsheim hat sich hier unter dem Trainertrio Grund, Hofmann und Schwenger wesentlich weiterentwickelt. Ausgerechnet in dieser Woche war der Trainingsbesuch nicht so intensiv wie sonst. Waren in den Vorwochen bis auf wenige Ausnahmen alle Spielerinnen des 22-er Kaders bei den Übungseinheiten voll dabei, sorgten schulische oder gesundheitliche Gründe dafür, dass man das Training mit weitaus weniger Spielerinnen bestreiten musste. Auch Abstellungen zu Auswahllehrgängen verminderte die Zahl der Trainingsteilnehmerinnen zusätzlich. Dennoch ist Optimismus angebracht, um den guten Lauf, den die Mannschaft hat, fortzusetzen.

Spielbeginn: Samstag 14 Uhr Schönebürgstadion Crailsheim