Am vergangenen Sonntag traf die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim zum letzten Hinrundenspiel der Landesliga auf die SSG Ulm.

Die Gäste aus Ulm sind zwar das Tabellenschlusslicht, wurden jedoch von den Crailsheimerinnen keineswegs unterschätzt. Schließlich war es Franziska Wüstner, die sich nach einem starken Dribbling über ihre Seite durchsetzen und mit einem Tor zum 1:0 belohnen konnte (21.). In der ersten Halbzeit gelang es der SGM zwar keine weitere zählbare Chance mehr zu kreieren, dafür konnten sie aber auch die gegnerischen Spielerinnen weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte netzte Pauline Schürle nach einem Steckpass unhaltbar zum 2:0 ein. Am Willen der Gegnerinnen hat dies jedoch wenig geändert, womit sie sich schließlich belohnen konnten und den Crailsheimerinnen noch zwei Tore einschenkten. Obwohl sich die SGM immer wieder gefährliche Torchancen erspielen konnte, blieb der benötigte Führungstreffer aus und man musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Somit beendet das Team die Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz von insgesamt zwölf.

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr findet dann bereits das erste Rückrundenspiel zuhause in Jagstheim gegen den TSV Ottmarsheim statt, bevor die Winterpause startet.


Aktuellste News
Aktuellste News