Am vergangenen Sonntag hieß es in Crailsheim – Derby Time. Die Frauen des TSV Crailsheim trafen bei sich zuhause auf dem Kunstrasen auf den TSV Neuenstein. Das dies ein sehr schwieriges und hitziges Spiel werden wird war der Heimmannschaft klar, da die Gäste ungeschlagener Tabellenführer in der Oberliga sind, doch die Crailsheimerinnen wollten sich davon nicht einschüchtern lassen. Sie wollten alles geben, um den TSV Neuenstein die ersten Punkte zu stehlen, das gelang ihnen jedoch leider nicht. Der TSV Crailsheim kam gut ins Spiel und machte gut Druck auf den Tabellenführer, doch nach ungefähr 10 Minuten ließen die Frauen des TSV Crailsheim nach, wodurch die Frauen aus Neuenstein besser in die Partie kamen und der Druck dann auf der Heimmannschaft lastete. In Spielminute 9 klingelte es dann bereits das erste Mal, jedoch leider für die Gäste, Torschützin war Larissa Nath. Danach versuchte die Mannschaft um das Trainerteam Natalie Wied, Marco Schmitt und Martin Grund wieder zurück ins Spiel zu finden und wieder ihr Spiel zu spielen, was teilweise auch gelang, jedoch war es einfach zu wenig. Der TSV Neuenstein hingegen war weiterhin präsent und dominierte die Partie, weshalb es in Spielminute 24 dann auch zum 0:2 kam, Torschützin dieses Mal Lorena Bürkle. Auch nach diesem erneuten Rückschlag wollten die Crailsheimerinnen nicht aufgeben und kämpften weiter, doch konnten sie den Spielstand nicht mehr ändern, so ging es mit einem 0:2 Rückstand schließlich in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie war die Heimmannschaft wieder deutlich besser drauf und machte mehr Druck, sie spielten mehr zusammen und konnten sich einige Male vor das gegnerische Tor kombinieren, doch leider kam es nicht zu dem ersehnten Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft versuchte es immer und immer wieder, doch gelang es ihnen nicht die starke Mannschaft des TSV Neuenstein zu durchbrechen und einen Treffer zu erzielen. Die Gäste hingegen nutzten selbst die kleinsten Fehler des TSV Crailsheim konsequent aus, so auch in Minute 67 als Nadine Hilkert zum 0:3 traf. Die Frauen aus Crailsheim kämpften bis zum Schluss weiter und gaben alles doch reichte es nicht einmal für einen Treffer, weshalb das Derby-Spiel dann 0:3 für den TSV Neuenstein ausging.

Die Leistung des TSV Crailsheim war an diesem Sonntag einfach zu wenig und sie sind nicht an ihre Ziele gekommen. Mit einer Leistung wie an diesem Tag wird es schwierig bei den kommenden Spielen viele Punkte mitzunehmen. Doch muss man auch sagen, dass eine Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer keine Schande ist, jetzt heißt es Köpfe hoch, an den Dingen arbeiten, die noch nicht so gut funktionieren und nächsten Samstag wieder 120% abliefern, so Cheftrainerin Natalie Wied in ihrer Ansprache nach dem Spiel.