TSV Crailsheim erwartet mit Alberweiler den Vierten der Bundesliga Süd

Standen die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim während der Winterpause mit 13 Punkten aus 13 Spielen und fünf Niederlagen nacheinander noch auf einem Abstiegsplatz (9.), so hangelten sich die Hohenloherinnen nach Siegen gegen Wetzlar und in Augsburg sowie einem Teilerfolg zuhause gegen den Tabellennachbarn Dortelweil nach 16 Spiele und 20 Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung von sechs Punkten auf den ersten Abstiegsplatz ist aber etwas trügerisch, da Donzdorf, die mit 14 Punkten auf diesem Tabellenplatz stehen, zwei Spiele weniger absolviert haben.
Die TSV-Mädels um das Trainerteam Martin Gund, Tanja Hofmann und Michael Schwenger gehen auf jeden Fall positiv gestimmt in das Spiel und wollen auch am Samstag gegen den derzeitigen Tabellenvierten Alberweiler drei Punkte erarbeiten.
Den Crailsheimerinnen ist bewusst, dass dies ein richtungsweisendes Spiel sein wird, um sich noch weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Gerne denken die Hohenloherinnen dabei an das Vorrundenspiel in Alberweiler zurück, wo man auf deren Rasen verdient mit 2:1 gewinnen konnte.
Nun gilt es, das im Training Geübte und Besprochene im Spiel hundertprozentig umzusetzen und mit vollem Kampfgeist und Siegeswillen gegen die spielstarken Schwäbinnen auf den Platz zu gehen. Dies war in den letzten drei Spielen trotz der guten Punkteausbeute noch nicht durchgehend zu beobachten. Zu viele leichte Ballverluste machen die Gegnerinnen unnötig stark. Gegen Alberweiler müssen eben diese Fehler deutlich minimiert werden, will man nicht als Verlierer den Rasen des Schönebürgstadions verlassen.

Anpfiff: 12.03.2022, 14:00 Uhr im Schönebürgstadion Crailsheim