Gute Gesamtleistung der TSV-Frauen wurde nicht belohnt – Forstern cleverer

Wie auch im Spiel der Vorrunde gegen Forstern, sahen die Zuschauer ein gutes und ausgeglichenes Spiel im Schönebürgstadion. Anfangs dominierten die Gäste aus Bayern mit gutem Kombinationsspiel nach vorne. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die im Durchschnitt fünf Jahre jüngeren Crailsheimerinnen das Heft in die Hand und zeigten  ihre technischen Fertigkeiten mit schönen Ballpassagen, die jedoch meist an der ordentlich stehenden Deckung der erfahreneren Gäste endeten.
In der 20. Spielminute hatte sich Maren Geschwill den Ball im Mittelfeld selbst erkämpft und stürmte mit Tempo allein auf das Forstener Tor zu. Leider ging ihr Abschluss knapp über das Tor. Auch Crailsheims teilweise als Libera spielende Torhüterin konnte sich auszeichnen, in dem sie einen strammen Schuss der Gästemittelstürmerin super parierte. Das Spiel bekam Ende der ersten Halbzeit noch mehr Fahrt und beide Mannschaften erspielten sich nun Gelegenheiten im Minutentakt. Auf Crailsheimer Seite war es Djellza Istrefaj, die die mitgelaufene Sibel Meyer freispielte. Ihr Abschluss wurde von der Torhüterin gehalten. Letztere schickte kurz vor der Halbzeit die schnelle Maren Geschwill mit einem Zuckerpass auf die Reise. Dieses Mal hatte Maren keine Mühe, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.
Nach der Halbzeit zeigten sich die Forsterner aggressiver und man merkte ihnen an, dass sie durchaus noch gewillt waren, das Match zu drehen, um noch eine Chance auf einen Relegationsplatz zu erspielen. Das bot den Gastgeberinnen mehr Räume und Sofya Midler nutzte diesen und drang in den gegnerischen Strafraum ein. Hier wurde sie regelwidrig zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß vollendete Anna Horwath zur 2:0 Führung. Crailsheim war in der Folgezeit in der weit aufgerückten Abwehr zu nachlässig und ließ den Bayern viele Konter zu. Einer davon führte zum 2:1 durch die eingewechselte Stürmerin Sandra Obermeier. Im Gegenzug erlief die trickreiche und quirlige Djellza Istrefaj  einen Querpass der Gäste und brachte ihr Team 3:1 in Führung. Anstatt nun die Abwehr etwas zumassieren, wollte das offensiv ausgerichtete Crailsheimer Team die endgültige Entscheidung spielerisch erreichen. Die weit aufgerückte Deckung spielte auf Abseits. Nicht immer waren sie damit erfolgreich, wobei das Anschlusstor durch Sandra Obermeier viele als deutliche Abseitsstellung sahen. Ein Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung brachte gar noch das 3:3. Zum zweiten Mal wurde eine Zwei-Tore-Führung wieder nicht über die Zeit gebracht. Man darf aber der unerfahrenen Crailsheimer Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Alles in Allem war es ein kurzweiliges Fußballspiel mit einem etwas unglücklichen Ausgang für Crailsheim.

So spielten sie: Carlotta Stark, Hanna Birkner, Pauline Graf (78. Carina Ost), Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Anna Deutscher, Maren Geschwill, Ina Hofelich (86. Lola Eyrisch), Anna Horwath, Sofya Midler (90. Ronja Joachim), Djellza Istrefaj;

Torfolge: 1:0 Maren Geschwill (43.), 2:0 Anna Horwath (55. FE), 2:1 Sandra Obermeier (58.), 3:1 Djellza Istrefaj (59.) 3:2 Sandra Obermeier (64.), 3:3 Veronika Auer (80.)