Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim stand am vergangenen Sonntag gegen den 1.FC Normannia Gmünd in der Landesliga auf dem Platz.


Zu Beginn der Partie lagen die Crailsheimerinnen nach Torchancen deutlich vorne, doch der erste Treffer lies länger auf sich warten. So war es Franziska Wüstner, die in der 22. Spielminute den Führungstreffer erzielte. Bis zur Halbzeit schien die SGM das Spiel weiter unter Kontrolle zu haben, doch schließlich musste man sich mit einem unglücklichen Gegentreffer kurz vor dem Halbzeittee zufrieden geben.


An der Einstellung der Mannschaft änderte dies jedoch nichts, weshalb auch die zweite Hälfte geprägt war von Angriffslust und Kampfgeist. Dies wurde schließlich belohnt durch ein Tor von Lea Thumm, nach einem stark getretenen Eckball ihrer Mitspielerin  Celine Gückelhorn (77.). Das 1:2 markiert somit auch den Endspielstand.

Durch diese drei wichtigen Punkte bleibt die SGM aus Crailsheim weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und verweilt auf Platz fünf der Landesliga knapp hinter den davor liegenden Mannschaften. Kommenden Sonntag spielt die SGM dann wiederzuhause in Jagstheim gegen den FV 09 Nürtingen. Der Ball rollt ab 13 Uhr.