TSV-lerinnen gegen spielerisch überlegenen Gegner oftmals überfordert

Das Team von Natalie Wied, Martin Grund und Marco Schmitt hatte sich vorgenommen, die spielstarken Alberweilerinnen durch aggressives Pressing von Anfang an im Spielaufbau zu stören und lange Zeit auf dem Kunstrasen die Räume eng zu machen und so lange wie möglich kein Gegentor zuzulassen. Doch der Plan ging von Anfang an nicht auf.
Die Oberschwäbinnen legten los wie die Feuerwehr und setzten die Crailsheimerinnen so unter Druck, dass sie bereits in der 5. Minute durch einen misslungenen Rückpass der Horaffen frühzeitig in Führung gingen. Dabei wurde die enorme Antrittsschnelligkeit der vermutlich schnellsten Stürmerin der Liga, Julia Stützenberger, deutlich unterschätzt und diese musste den zu kurz geratenen Ball nur noch an Torspielerin Carlotta Stark zum frühen 0:1 vorbeischieben.
Mit der frühen Führung bekamen die Alberweilerinnen natürlich noch mehr Oberwasser und beherrschten das Spiel nach Belieben. Eine Standardsituation in der 24. Minute verhalf dem Gegner zum 0:2. Ein gut getretener Eckstoß von Laureta Temaj auf den langen Pfosten fand den Kopf der aufgerückten Nina Seitz. Diese konnte fast unbedrängt einköpfen. Nun war der Abwehrdamm endgültig gebrochen und die Tore fielen vor der Halbzeit wie die reifen Früchte. Die gesamte TSV-Elf, vom Angriff bis zur Abwehr schien nun dem Sturmlauf der Gäste hoffnungslos unterlegen und es fielen drei schön herausgespielte Treffer der „Grünen“. Dabei kam es vor, dass die tapfere Torspielerin Carlotta Stark allein drei Gegnerinnen gleichzeitig gegenüberstand und so machtlos gegenüber der Torlawine war, die auf sie zurollte. Die einzige Torchance in der ersten Hälfte hatte die an diesem Tag wohl beste Spielerin des TSV, Djellza Istrefaj. Die quirlige Außenstürmerin setzte sich über den linken Flügel im Laufduell durch und schoss aus spitzem Winkel nur knapp am Tor vorbei.
Die gut leitende Schiedsrichterin Annette Hanf musste in der zweiten Halbzeit dann doch mehrere Fouls der nun mehr geforderten Abwehr der Alberweilerinnen ahnden, da nun die Hohenloherinnen endlich druckvoller agierten und den nun einen Gang zurückschaltenden Gegner endlich mehr bedrängen konnten. Dabei war die Chancenauswertung der Heimelf dennoch dürftig. Lediglich Djellza Istrefaj konnte die gegnerische Torhüterin einmal überwinden. Postwendend folgte das siebte Tor der Alberweilerinnen. Die restliche halbe Stunde sah man bemühte Crailsheimerinnen, die jedoch das Ergebnis trotz guter Möglichkeiten nicht mehr positiver gestalten konnten.

So spielten sie: Carlotta Stark, Pauline Graf, Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle (85. Anna Carola), Anna Deutscher (75. Lola Eyrisch), Maren Geschwill (75. Lucy Rüdenauer), Ina Hofelich, Anna Horwath, Jessica Knaus (46. Lara Kollmar), Djellza Istrefaj

Torfolge: 0:1 Julia Stützenberger (5.), 0:2 Nina Seitz (24.), 0:3 Solveig Schlitter, 0:4 Solveig Schlitter (42.), 0:5 Julia Stützenberger, 0:6 Solveig Schlitter (51.), 1:6 Djellza Istrefaj (58.), 1:7 Tamara Würstle (59.)