Bereits vor 14 Tagen fand im Schönebürgstadion das erste Testspiel der TSV Frauen I statt. Der Regionalligist empfing den Oberligist FV Löchgau. Trotz der Integration von insgesamt zehn neuen Spielerinnen (davon sieben aus dem eigenen Nachwuchs) im Team gelang dem TSV ein überzeugender 3:1 Sieg. Es bleibt dem Trainerteam von Martin Grund und Natalie Wied noch ganze zwei Monate Zeit, die Abläufe noch mehr zu automatisieren. Das erste Rundenspiel wird am 12. September bei Wacker München stattfinden.

Gleich zwei Spiele am vergangenen Wochenende bestritten die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim auf dem Kunstrasen beim Schönebürgstadion. Nach einem deutlichen 5:0 Sieg über Bayernligist SC Schweinfurt folgte eine knappe 2:3 Niederlage gegen einen ausgeruhten Bundesligisten FV Speyer 09. In beiden Spielen sah man, dass das vierwöchige Training bereits gute Früchte trägt, um aus vielen guten Einzelspielerinnen ein Team zu formen. Noch bleiben dem Trainertrio Martin Grund, Tanja Hofmann und Michael Schwenger sechs Wochen Zeit, ehe die Saison am 21. August mit einem Auswärtsspiel in Frankfurt beginnen wird.

Auch die Frauenmannschaft der SGM TSV Crailsheim II/VfB Jagstheim bestritt am Samstag gegen den bayrischen Bezirksoberligisten Mosbach ein Testspiel, aus dem die Elf von Jens Hofelich mit einem deutlichen 6:0 als Sieger hervorging. Auch in dieser Elf haben sich die vielen jungen Spielerinnen schon gut in das Team integriert. Für SGM startet die Saison am 19.09. mit einem Auswärtsspiel in Kirchhausen.