Am vergangenen Sonntagmorgen traf die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim auf den SV Hoffeld zum zweiten Auswärtsspiel der Landesligahinrunde.

Trotz schwerem Start der Crailsheimerinnen durch ein frühes Gegentor stellte sich die SGM dem Kampf der Aufholjagd. So dauerte es keine 14 Minuten bis durch Pauline Schürle der ersehnte Anschlusstreffer fiel. Noch vor der Halbzeit setzte Spielführerin Maike Hofelich (33.) per Kopfballtor zum 1:2 ein klares Statement, mit dem auch beide Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause gingen.

Obwohl die Gastgeberinnen die gesamte zweite Halbzeit auf den Anschlusstreffer hofften blieb die SGM eiskalt und ließ alle Hoffnungsschimmer der Gegner erlöschen. Die Quittung erteilte die SGM schließlich durch Franziska Wüstner in der 90. Spielminute mit dem 1:3.

Die SGM aus Crailsheim nimmt so drei wichtige Punkte mit nach Hause und kann sich so nach einem intensiven Kampf verdient belohnen. In der kommenden Woche begrüßen die Crailsheimerinnen den FC Normannia Gmünd sonntags um 13 Uhr auf heimischem Rasen in Jagstheim.