Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt – Sieben Spielerinnen konnten neu gewonnen werden
Mit dem sechsten Tabellenrang haben die B-Juniorinnen vor dem coronabedingten Abbruch der Bundesliga Süd die beste Endplatzierung seit dem Aufstieg 2016/17 erreicht. Erstmals schielte man auch nicht ganz unberechtigt auf Tabellenplatz vier. Leider ging das entscheidende Spiel gegen den FFC Frankfurt in der Nachspielzeit zuhause unglücklich mit 1:2 verloren. Mit vier Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen musste man die Saison vorzeitig beenden. Hatte jedoch zu diesem Zeitpunkt auf den ersten Abstiegsrang schon beruhigende fünf Punkte Vorsprung. Coronabedingt gibt es jedoch nun keinen Absteiger und der FV Löchgau als auch der VfL Sindelfingen bleiben in der Liga. Zwei Aufsteiger kommen mit Sicherheit dazu. Sollte die Fusion zwischen dem 1.FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt vor Beginn der neuen Runde über die Bühne gehen, steigen vielleicht sogar alle drei Meister (Hessenliga, Bayernliga und Oberliga Baden-Württemberg) auf. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Das Trainerteam Tanja Hofmann, Martin Grund und Marco Schmitt hatte sicherlich einen hohen Anteil an der Teamleistung der Spielerinnen. Es ist in einer Jugendmannschaft, in der nach Ende einer jeden Saison aufgrund des Ausscheidens des ältesten Jahrgangs viele neue Spielerinnen integriert werden müssen, nicht leicht, ein jedes Jahr aufs Neue ein harmonisches Team zu formen. Dies ist dem Trainerteam hervorragend gelungen. Eine sehr gute Rolle spielte hierbei auch Mannschaftsbetreuer Micha Schwenger, der wie Trainerin Tanja Hofmann, zu Beginn der Saison neu hinzugekommen ist. Jede einzelne Spielerin arbeitete im Training fleißig und hart. Alle gaben ihr Bestes und kämpften im 20-köpfigen Kader um einen Platz in der Mannschaft.
Leider müssen nun sieben Spielerinnen vom Jahrgang 2003 altershalber das Team verlassen. Fünf davon wechseln in das Regionalliga-Team der Frauen des TSV Crailsheim und werden dieses sicherlich verstärken (siehe Bericht der Frauen). Pia Wolfmeyer, die auch auf der Wunschliste des Frauentrainer-Teams stand, will schulisch bedingt etwas kürzer treten und möchte ihr fußballerisches Können der Zweiten Mannschaft zur Verfügung stellen. Mit Paulina Krause verlässt nur eine Spielerin den TSV Crailsheim und wechselt zum TSV Neuenstein in die Verbandsliga der Frauen.
Durch vorausschauendes Scouting konnte der sportliche Leiter Marco Schmitt zusammen mit Tanja Hofmann und Michael Schwenger sieben gute Spielerinnen für das TSV-Team neu gewinnen:
Lara Kollmar (Jahrgang 2004) abgebender Verein SC Wiesenbach,
Anna Deutscher (2004), FFV Heidenheim
Verena Ehnis (2005), FFV Heidenheim
Viola Reiß (2004), SGM Weikersheim
Nele Schürle (2005) SV Onolzheim
Charlette Sittner (Spfr. Schwäbisch Hall)
Nele Haußmann (2006) TSV Pfedelbach/TSV Zweiflingen

Nun gilt es, diese Spielerinnen gut in die bestehende Mannschaft einzubauen und ein gutes Team für die kommende Runde zu formen. Abteilungsleiter Manfred Schaborak wird im Hintergrund dafür alles tun, damit das bereits gute sportliche Umfeld stetig verbessert wird.
Als Ziel hat sich der Abteilungsleiter und das Trainerteam, das auch die kommende Saison die erfolgreiche Arbeit zusammen fortsetzen wird, den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd auf ihre Fahnen geschrieben. Alles andere wäre vermessen, steigen doch nach dieser Runde vier Mannschaften aus der Zwölferstaffel ab.