Am kommenden Wochenende sind gleich zwei Spiele im heimischen Schönebürgstadion angesetzt. Den Anfang machen die U17 Juniorinnen die in ihre siebte Saison in Folge in der höchsten Spielklasse starten werden. Weiter geht es dann mit der 1. Frauenmannschaft, welche ihr erstes Heimspiel in der Oberliga bestreiten werden.

Erstes Bundesligaspiel der B-Juniorinnen gegen den 1. FC Nürnberg

Für die U17 des TSC Crailsheim wartet mit dem 1. FC Nürnberg kein einfacher Gegner. Letzte Saison machten die beiden Teams bereits zwei Testspiele gegeneinander, von denen jedes Team jeweils eines gewinnen konnte. In der Bayernliga zeigte der Club eine starke Leistung und wurde ohne Niederlage Meister. Die Mannschaft aus Mittelfranken stieg zusammen mit dem Karlsruher SC auf und will sich nun in der Bundesliga beweisen.

Aber auch die Mädels aus Crailsheim wollen nach einer anstrengenden Vorbereitung das erste Ligaspiel gewinnen und die Punkte im Schönebürgstadion behalten. Von Testspiel zu Testspiel sieht man eine zunehmende mannschaftliche Geschlossenheit. Das Trainerteam Tanja Hofmann, Martin Grund und Michael Schwenger hat es gut verstanden, das Team zusammenzuschweißen.

Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr.

Am 2. Spieltag der Oberligasaison kommt der Hegauer FV

Die Frauen des Hegauer FV gewannen ihr erstes Spiel gegen den 1. FC Mühlhausen mit 2:0. Bereits nach 7 Minuten gingen sie 1:0 in Führung. Danach passierte eine Weile lang nichts mehr, wodurch der Spielstand geändert werden konnte. Erst in Spielminute 76 konnten sie auf 2:0 erhöhen was dann auch der Endstand war.

Ziel des TSV an ihrem zweiten Spieltag wird sein kämpferisch genau so stark aufzutreten wie gegen den VFB Stuttgart und von Anfang an nichts zuzulassen. Um gut ins Spiel zu finden, müssen sie dafür sorgen, dass es ihnen nicht so geht wie dem 1. FC Mühlhausen, die bereits in der 7. Minute das erste Gegentor kassierten. Sie werden versuchen die Partie unter ihre Kontrolle zu bekommen und die im Training erlernte Taktiken anzuwenden, um das Spiel für sich zu entscheiden und die ersten 3 Punkte einzufahren.

Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr.

Wir freuen uns an beiden Tagen über zahlreiche Unterstützung.