Pauline Schürle durch Freistoß erfolgreich

Am Samstag fuhren die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim zu den Bayern, um dort ihr 4. Bundesligaspiel in dieser Saison zu absolvieren. Aufgrund Corona musste man leider ohne das Trainerteam anreisen. Diese wichtige Aufgabe übernahmen glücklicherweise die Väter zweier Spielerinnen, denen an dieser Stelle nochmals hierfür gedankt sei.

Der TSV ging mit hohen Erwartungen in die Partie, da man bereits in der letzten Saison eine gute Leistung gegen die Münchnerinnen erbringen konnte. Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften sehr abwartend und es ergaben folgerichtig keine Torchancen. Obwohl die Crailsheimerinnen gut im Spiel waren, fiel in der 25. Minute überraschend das 1:0 für Bayern München. Das änderte am Spielgeschehen zuerst wenig, da sich die meisten Aktionen  weiterhin im Mittelfeld abspielten. Es ergaben sich auf beiden Seiten wenig spannende Szenen und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte der TSV offensiver und konnte sich endlich für seine gute Leistung belohnen. Pauline Schürle nutzte eine Standardsituation zum 1:1 Ausgleich. Damit erzielte sie das erste Saisontor für ihr Team. Die Partie wurde nun aggressiver. Bayern München drückte und wollte unbedingt das Führungstor erzielen. Doch die Crailsheimerinnen hielten stark dagegen und so konnte das 1:1 über die Zeit gebracht werden. Man kann den TSV-lerinnen eine sehr gute Leistung attestieren, die diesen Punkt  durch großen Kampfgeist und Willensstärke erringen konnten. Diese Leistung muss unbedingt für das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Alberweiler wiederholt werden, will man dort erfolgreich sein. Weiter so, Mädels!

So spielten sie: Begümsu Akay, Pauline Schürle (80. Anika Golla), Dana Schulz (58. Amelie Rettenmeier), Leni Göppel (74. Felicitas Rauh), Leni Steinheber, Celine Gückelhorn, Marie-Thérèse Lang, Carolin Kraft (58. Hannah Stiefel), Yaren Sezgin (41. Mimoza Ymeri), Edona Ymeri, Leonie Kleiner;

Torfolge: 1:0 Giselle Beyrich (25.), 1:1 Pauline Schürle (60.)