SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim bezwingt Tabellenführer im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag stand für die SGM I das Spitzenspiel in der Regionenliga gegen den TGV Dürrenzimmern an. Die bis dahin ungeschlagenen Gastgeberinnen mit dem besten Angriff der Liga wurden mit der stärksten Abwehr konfrontiert, was ein spannendes Spiel versprach.

Beide Mannschaften fanden mit hohem Spieltempo in die Begegnung, wobei die SGM bereits nach sieben Minuten durch Maike Hofelich im Anschluss an einen Eckball in Führung gehen konnte. Doch damit nicht genug, denn keine zwei Zeigerumdrehungen später war es Sarah Herrmann, die den Ball durch einen direkten Freistoß unhaltbar hinter die Linie beförderte. Im Folgenden spielte die SGM in Überzahl, nachdem eine Gegenspielerin mit gelb-rot das Feld verlassen musste.

Den Willen der Gastgeberinnen hat dies jedoch nur gestärkt, weshalb sie dem SGM-Tor immer wieder gefährlich nahe kamen. In der 37. Minute gelang schließlich der Anschlusstreffer, der die SGM nun endgültig wachrüttelte.

Die verbleibenden knapp 60 Minuten zeichnete sich ein harter Kampf mit vielen Chancen auf beiden Seiten ab, wobei Laura Prucha das Tor der SGM durch zahlreiche Paraden sauber halten konnte.

Im dem "Duell der Gigangten" konnte die SGM ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen und zieht am TGV vorbei an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Jens Hofelich bleibt somit nach 11 Spieltagen ungeschlagen (10 -1- 0).

Um es der SGM II gleich zu tun und Herbstmeister zu werden gilt es auch nächsten Sonntag gegen die SGM Neckarwestheim/ABI noch einmal alles zu geben. Anpfiff in Jagstheim ist um 13:00 Uhr.

Tore: 0:1 Maike Hofelich (7.), 0:2 Sarah Herrmann (9.), 1:2 Celine Wahl (37.)

Aufstellung: Laura Prucha, Maike Hofelich, Iris Humpfer, Sarah Herrmann, Nele Schürle, Alisa Csernyi, Julia Wolf, Franziska Wüstner, Pia Wolfmeyer (56. Alisa Kleinert), Ina Hofelich (90. +1 Angelina Unru), Pauline Schürle (90. +3 Michelle Weber)

SGM II ist Herbstmeister

Am Samstag hätte die SGM II ihr letztes Spiel der Hinrunde bestreiten sollen, welches jedoch aufgrund von Spielerinnenmangel der Gastgeberinnen abgesagt wurde. Somit beendet die Mannschaft die Hinrunde ungeschlagen und ohne Punktverlust und ist Herbstmeister der Kreisliga.