Das Team der U-17 des TSV Crailsheim hat am Samstag ein schweres Auswärtsspiel in Freiburg zu bestreiten. Der letztjährige Vizemeister der Bundesliga Süd ist  mit einem verdienten Unentschieden bei den Münchner Bayern besser in die Runde gestartet als die Crailsheimerinnen, die zuhause gegen den starken Aufsteiger 1. FC Nürnberg mit 0:4 eine deutliche Heimniederlage erlitten. Nicht genug, dass die Punkte nach Nürnberg gingen, es waren auch einige Blessuren bei den Hohenloherinnen zurückgeblieben, die selbst nach der einwöchigen Spielpause noch nicht alle behoben sind.

In Schönbergstadion in Freiburg haben die Crailsheimerinnen meist nicht so schlecht ausgesehen. Dies aber nur dann, wenn man die Breisgauerinnen nicht in den Spielfluss kommen ließ. Deshalb gilt es am Samstag von Beginn an, den Gegner schon im Spielaufbau zu stören und durch ein gutes Zweikampfverhalten selbst den einen oder anderen Angriff einzuleiten. Dies gelang gegen den 1. FC Nürnberg in der zweiten Hälfte wesentlich besser. Hierauf hat das Trainerteam Tanja Hofmann, Martin Grund und Michael Schwenger die letzten zwei Wochen im Training aufbauen können. Es ist von Übungseinheit zu Übungseinheit ein kleiner Fortschritt zu erkennen. Man muss der Mannschaft die Zeit geben, die sie braucht, um ein gut funktionierendes Team zu werden. Immerhin galt es 14 neue Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren.

Deshalb fahren die TSV-lerinnen durchaus nicht mit großer Ehrfurcht in die Schwarzwaldmetropole. Man will sich mit einer guten Mannschaft messen und ein respektables Ergebnis gegen ein technisch als auch spielerisch starkes Team  erzielen.

Gleich am Samstag, den 01. Oktober geht es dann zuhause gegen den letztjährigen Meister Eintracht Frankfurt. In dieser Liga gibt es keine leichten Gegner mehr; der TSV Crailsheim ist sich dessen sehr bewusst.