Am vergangenen Samstag trafen die beiden Mannschaften der SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim am Hammeltanzsamstag auf die jeweiligen Ligakonkurrenten.
Für die SGM 2 stand in der Bezirksliga die SGM aus Ilshofen und Dünsbach auf dem Plan. Die Heimmannschaft hatte hier aus dem verlorenen Pokalspiel definitiv noch eine Rechnung offen. Mit einem Halbzeitstand von 3:0 für die Gastgeberinnen, verschaffte man sich einiges an Luft. Diese wurde zwar zum Ende der zweiten Halbzeit wesentlich dünner durch das Aufschließen der Gegnerinnen zum 3:2, der Ausgleich konnte jedoch verhindert werden. So stand am Ende ein verdienter 3:2 Heimsieg für die SGM aus Crailsheim.
Die erste Mannschaft der SGM empfing direkt im Anschluss den Tabellenführer aus Jebenhausen. Die gesamte Partie erwies sich als Kampf für die SGM. Nach starkem Beginn der Crailsheimerinnen kamen die Gäste in Fahrt und erzielten innerhalb weniger Minuten gleich drei Tore. Diese Führung konnte die SGM auch in der verbleibenden Zeit trotz unermüdlichen Einsatzes nicht aufholen. Das beachtliche Gegenhalten der SGM in der zweiten Halbzeit brachte sie zwar einige Male gefährlich in den Strafraum des Ligaprimus jedoch keinen Anschlusstreffer. Man muss sich mit dem 0:3 schlussendlich geschlagen geben.
Mit fortbestehendem Kampfgeist gehen die Mannschaften von Jens Hofelich in die nächsten Auswärts-Partien gegen die SGM Westernhausen/Krautheim (SGM 2) und die SGM Oppenweiler/Sulzbach (SGM 1).