Am vergangenen Sonntag war mit der Spvgg Gammesfeld der Tabellenführer bei den Damen der SGM Crailsheim II/Jagstheim zu Gast. Die Gäste liefen zu Beginn hoch an, jedoch konnte sich die SGM gut rauskombinieren und erarbeitete sich die erste Torchance des Spiels. Die Heimmannschaft erspielte sich in der ersten Halbzeit noch weitere Torchancen, die jedoch nicht im Tor der Gäste untergebracht werden konnten und hatte bei einem Lattentreffer der Gäste (24. Spielminute) Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die Crailsheimerinnen kamen gut aus der Kabine und erspielten sich direkt im ersten Angriff eine weitere Chance. In der 57. Spielminute ging die SGM dann mit 1:0 in Führung, indem Lea Bauer nach Vorarbeit von Celine Pollak einschob. Die Gäste konterten jedoch direkt zwei Minuten später zum Ausgleich. In der 80. Minute gelang den Gammesfelderinnen nach einem Konter dann der Treffer zur 1:2 Führung, worauf die Heimmannschaft keine Antwort mehr fand. Somit musste sich die SGM Crailsheim II/Jagstheim dem Tabellenführer nach einem spielerisch guten Spiel knapp geschlagen geben, indem auch mindestens ein Punkt drin gewesen wäre.

Mit sechs Punkten nach den ersten sechs Spielen bleiben die Crailsheimerinnen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle auf Platz sechs. Nächste Woche geht es dann nach Neckarwestheim zum direkten Tabellennachbarn.

Bericht von Lea Bauer