Am vergangenen Sonntag traf die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim in der Landesliga auf den TSV Münchingen II. In der Tabelle standen beide Manschaften direkt hintereinander, was Spannung in der Partie versprach.
Nachdem beide Mannschaften gut ins Spiel fanden, musste die SGM nach lediglich 13 Minuten einen Gegentreffer einstecken. Am Spielwillen und der Einsatzbereitschaft der Gäste hat dies jedoch nur wenig geändert. Mit vollem Einsatz gelang es Pauline Schürle noch vor dem Halbzeitpfiff einen Alleingang aufs Tor, nach einem Steckpass von Sarah Herrmann, erfolgreich zu vollenden (43.).
Auch nach der Halbzeit zeichnete sich ein Hin und Her auf dem Platz ab. Obwohl keine Mannschaft die klar Überlegene war, schaffte es die SGM gleich zwei weitere Male zählbar vors gegnerische Tor. So war es die eingewechselte Alisa Kleinert, die mit einem sehenswerten Doppelpack die Partie für die Crailsheimerinnen entscheiden konnte (73., 79.).
Mit diesem Sieg konnte die SGM endlich wieder drei wichtige Punkte einfahren, die nicht nur den Einsatz, sondern auch das lautstarke Zusammenhalten der SGM auf dem Platz belohnen. Kommenden Sonntag steht die SGM um 11 Uhr auswärts bei der SpVgg Gammesfeld zum Derby auf dem Platz.