Am vergangenen Samstag empfing der TSV Crailsheim die B-Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim. Beide Teams konnten ihr Spiel am letzten Wochenende nicht gewinnen und wollten nun die nächsten Punkte einfahren. Wie erwartet, machten die Hoffenheimerinnen größtenteils das Spiel, während die Crailsheimerinnen abwarteten und auf Konter spekulierten. Die TSG-lerinnen erarbeiteten sich mehrere Chancen, konnten aber kein Tor erzielen, weil die Gastgeberinnen gut verteidigten und auch etwas Glück hatten, dass die Angriffe der gut kombinierenden Gäste nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden. Trotzdem gelang es Karla Waibel mit einem sehenswerten Alleingang in der 28. Minute ihre Farben mit 0:1 in Führung zu bringen. Die Gastgeberinnen  spielten jedoch unbeirrt weiter und ließen bis zur Pause kein weiteres Gegentor zu.

In der zweiten Hälfte stellte das Trainerteam um Tanja Hofmann und Michael Schwenger durch zwei Wechsel die Mannschaft etwas offensiver auf, um mehr Druck nach vorne zu machen.  Nach Wiederanpfiff der guten Schiedsrichterin Sophie Burkhart war die Heimelf sehr unkonzentriert und die TSG kam zu mehreren Abschlüssen, welche aber alle zu ungenau waren um das von Nele Haußmann gut gehütete Tor in große Verlegenheit zu bringen. Ein Befreiungsschlag des TSV landete bei der eingewechselten Mimoza Ymeri, die den Ball perfekt zu Jana Kreissl querlegte. Über halblinks stürmte Jana unaufhaltsam aufs Tor zu und zog aus gut 20 Metern vehement ab. Der Ball schlug im linken Toreck zum Ausgleich in der 73. Minute ein. Keine zwei Spielminuten später folgte eine fast identische Spielsituation. Dieses Mal knallte Jana den Ball aber ans linke Lattenkreuz. In den letzten Minuten baute die TSG nochmals immensen Druck auf, aber jede Spielerin des TSV verteidigte mit Herzblut und so konnte das 1:1 über die Zeit gebracht werden. Es war eine richtige überzeugende Gesamtleistung der Crailsheimerinnen, die, wenn auch mit etwas Glück, einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Abstieg holen konnten.

So spielten sie: Nele Haußmann, Jana Kreissl (77. Zoe Bunk), Pauline Schürle, Dana Schulz (64. Felicitas Rauh), Göppel Leni (41. Anika Golla), Leni Steinheber, Celine Gückelhorn, Marie-Thérèse Lang, Carolin Kraft (41. Mimoza Ymeri), Edona Ymeri, Leonie Kleiner;

Torfolge: 0:1 Karla Waibel (28.), 1:1 Jana Kreissl (73.)