SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim gewinnt in der Regionenliga 6:0

Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim kann sich vor dem Topspiel in der Regionenliga beim Spitzenreiter TGV Dürrenzimmern noch einmal drei Punkte und entsprechendes Selbstbewusstsein sichern. Die SGM schlug am Sonntag den SV Sülzbach mit 6:0.

Die Heimmannschaft trat zwar als klarer Favorit zur Partie an, war sich aber auch der Stärke des Gegners bewusst. So war es Julia Wolf, die bereits nach 21 Minuten überlegt von der 16-Meter-Grenze zum 1:0 einschob. Nicht einmal das stürmische Wetter konnte die Crailsheimerinnen aufhalten, weshalb die gegnerische Torhüterin in der ersten Halbzeit weitere Male hinter sich greifen musste (30. Pauline Schürle, 33. Alisa Kleinert, 40. Julia Wolf).

Nach dem Halbzeittee ging es erneut in 45 umkämpfte Minuten, wobei die SGM mit ihren spielerischen Fähigkeiten die Gäste aus Sülzbach sicher unter Kontrolle halten konnte. Den Endstand zum 6:0 machte Franziska Wüstner mit einem Doppelpack (50., 62.) perfekt.

Alles in allem behält die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim weitere drei Punkte bei sich, was vor allem für das anstehende Spiel beim Tabellenführer enorm wichtig ist (Sonntag, 12.11.2023 um 11 Uhr in Dürrenzimmern). Die SGM aus Crailsheim wird alles daran setzen, mit einem Sieg selbst die Tabellenführung zu übernehmen.

Tore: 1:0 Julia Wolf (21.), 2:0 Pauline Schürle (30.), 3:0 Alisa Kleinert (33.), 4:0 Julia Wolf (40.), 5:0 Franziska Wüstner (50.), 6:0 Franziska Wüstner (62.)

Aufstelung: Laura Prucha, Maike Hofelich (21. Pauline Schürle), Iris Humpfer (77. Vanessa Bensch), Alisa Kleinert, Sarah Herrmann, Nele Schürle, Alisa Csernyi, Julia Wolf, Franziska Wüstner (70. Julia Kopp), Pia Wolfmeyer (56. Sina Ziegler), Ina Hofelich

SGM II baut Tabellenführung aus

Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim II hat in der Kreisliga ihre Tabellenführung ausgebaut mit einem 8:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten SGM Hofherrenweiler/Neuler/Wasseralfingen. Zur Halbzeit stand es 3:3. Die Tore für die Heimmannschaft erzielten 3x Felicia Fuchs, 2x Angelina Unru, Vanessa Bensch, Katharina Glöckner und Michelle Weber.

Am Samstag, 11.11.2023 gastiert das Team um 17:00 Uhr beim SC Michelbach/Wald.

Tore: 0:1 Linda Häfele (3.), 1:1 Angelina Unru (5.), 1:2 Paulina Hirsch (21.), 1:3 Teresa Werner (33.), 2:3 Vanessa Bensch (41.), 3:3 Angelina Unru (43.), 4:3 Felicia Fuchs (47.), 5:3 Katahrina Glöckner (54.), 6:3 Felicia Fuchs (58.), 7:3 Michelle Weber (62.), 8:3 Felicia Fuchs (66.)

Aufstellung: Celina Wolf, Angelina Unru, Vanessa Bensch, Michelle Weber, Susanne Uttinger, Alisa Stegmaier, Chiara Kleinert, Katharina Glöckner, Julia Kopp

Bank: Amelie van den Broek, Helen Glöckner, Felicia Fuchs, Sofia Scur