Am Sonntag beginnt für die Fußballerinnen des TSV Crailsheim die Oberliga-Saison

Nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitung aufgrund einiger urlaubsbedingt fehlender Spielerinnen freut sich das ganze Crailsheimer Team auf die neue Runde und den hoffentlich wieder normal werdenden Spielbetrieb. Auch wenn die Trainingsbeteiligung nicht immer optimal war, hat sich die sehr junge und neu zusammengewürfelte Mannschaft des Regionalligaabsteigers definitiv gefunden und ist bereit, in der Oberliga Fuß zu fassen und gut mitzuspielen.

In der neuen Liga kennen die Hohenloherinnen ihre Gegner noch nicht und können somit nicht viel über ihre Kontrahenten sagen, jedoch ist das klare Ziel des Trainerteams um Natalie Wied, Marco Schmitt und Martin Grund, den jungen Kader weiterzuentwickeln und sowohl kämpferisch als auch spielerisch gut aufzutreten.

"Auch wenn wir eine sehr junge  Mannschaft haben, hat das Team des TSV durchaus Potenzial", sagt Cheftrainerin Natalie Wied. Jedoch sei das Leistungsvermögen der Crailsheimerinnen nur schwer einzuschätzen, da es für viele das erste Jahr bei den Frauen ist und sie sich erst körperlich und spielerisch auf ihre Gegnerinnen einstellen müssen. Auch wenn viele von den Neuen aus der eigenen Jugend und damit aus der Bundesliga rauskommen, kann man deshalb nicht davon ausgehen, dass es leicht werden wird. Ganz im Gegenteil, es wird eine enorme Umstellung für die junge Frauen.

Auf das erste Rundenspiel am Sonntag freuen sich die Frauen des TSV Crailsheim sehr, sie dürfen direkt gegen den VfB Stuttgart ran. Als wäre das nicht schon ein überragender Start für die neue Saison, findet die Partie auch noch auf dem VfB-Gelände statt, auf dem bestimmt eine überwältigende Atmosphäre sein wird, da es für die Fußballerinnen des VfB das erste Spiel in der Vereinshistorie ist und dazu bestimmt einige Zuschauer kommen.

Die Favoritenrolle ist klar auf Seiten der Stuttgarterinnen, jedoch wollen die Gäste trotzdem zeigen, wie viel Potenzial sie haben. Ziel wird es sein, mit Kampfgeist, Wille, Herz und Mut auf den Platz zu gehen und als Team alles zu geben. (von Verena Ehnis)