Gegen Tabellenführer Eintracht Frankfurt deutlich unterlegen

Der TSV Crailsheim traf am Samstag auf die Eintracht aus Frankfurt. Während der letztjährige Meister ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, verweilt der TSV trotz bisher guten Leistungen auf einem Abstiegsplatz. Das Trainerteam um Tanja Hofmann, Martin Grund, Michael Schwenger und Marco Schmitt setzte wieder auf eine Fünferkette, da diese im letzten Spiel gegen den letztjährigen Vizemeister Freiburg relativ gut funktioniert hatte. Doch von dem guten Spiel der vorigen Woche im Breisgau konnten die Zuschauer an diesem verregneten Samstag auf dem Kunstrasen am Schönebürgstadion wenig sehen. Die Crailsheimerinnen produzierten zu viele einfache Ballverluste und es fehlte an der Absprache untereinander. Das Spielgeschehen spielte sich meist in der Hälfte der Gastgeberinnen ab und diese kamen sehr selten in die Hälfte der Frankfurterinnen. Die Eintracht spielte stark nach vorne und so musste man mit 0:2 in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte veränderte sich am Spielgeschehen nicht viel und es blieb ein sehr einseitiges Spiel. Die Hessinnen legten weiter nach und schossen vier weitere Tore nach Standards. So stand es nach einer schwachen Leistung des TSV und überlegenen Frankfurterinnen am Ende verdient 0:6. Die Hohenloherinnen müssen wieder in ihre alte Spur finden, ehe sie am Mittwoch im Verbandpokal auf den VfB Stuttgart treffen. Eine weitere Steigerung wird sicherlich auch am nächsten Samstag notwendig sein, will man gegen den FC Bayern München auf deren Terrain bestehen.

So spielten sie: Nele Haußmann, Jana Kreissl, Pauline Schürle, Dana Schulz (62. Yaren Sezgin), Leni Göppel (59. Hannah Stiefel), Leni Steinheber, Celine Gückelhorn (72. Laura Müller Jesus), Marie Thèrése Lang, Carolin Kraft (76. Nila Lachenmayer), Felicitas Rauh (62. Anika Golla), Leonie Kleiner;

Torfolge: 0:1 Cora Lepper (6.), 0:2 Lejla Sinanovic (35.), 0:3 Rosa Rueckert (45.), 0:4 ET (54.), 0:5 und 0:6 Emilia Maria Grund (59. u. 71.);