Zu Beginn der Partie war leichte Nervosität beider Mannschaften zu spüren. Die Mannschaften tasteten sich langsam ab. Durch Unsicherheiten in der gegnerischen Abwehr konnte sich das Team rund um Spielführerin Franka Ziegler in Minute 4 des Spiels die erste Torchance erarbeiten. Ein Freistoß durch Nele Schürle konnte durch die Abwehr des SV Alberweiler nicht geklärt werden, sodass kurze Unruhe im gegnerischen Strafraum entstand, die jedoch leider nicht für einen Torerfolg
genutzt werden konnte. Wenige Minuten später erarbeiteten sich die Gegnerinnen ihren ersten Standard. Durch einen schnell getretenen Eckstoß nutzen sie Unaufmerksamkeiten im Crailheimer Strafraum aus, sodass Jana Erdle in der 10. Minute der Partie unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte.
Nach dem frühen Führungstreffer schafften es die Hausherrinnen jedoch nicht, das Spiel zu kontrollieren. Durch phasenweises gutes Kombinationsspiel der Horaffen konnte das Ballbesitzspielder Gegner unterbunden werden. Durch fehlenden letzten Zug zum Tor in den eigenen Reihen konnten sich die TSV- Spielerinnen jedoch nicht durch den Ausgleich belohnen. Anders als auf der anderen Seite. Denn nach einem Ballverlust in der 34. Minute durch die Crailheimer Abwehr schob Stürmerin Linda Glöggler des SV Alberweiler eiskalt ein und so gingen die Gegnerinnen mit einer insgesamt verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit kamen die Hohenloherinnen besser ins Spiel und erarbeiteten sich dementsprechend die erste Chance der zweiten Halbzeit. Stürmerin Lea Würth kam in der 44. Minute frei zum Schuss aus knapp 15 Metern, setzte diesen jedoch knapp neben dem gegnerischen Tor vorbei. Davon beflügelt kam es unmittelbar darauf zur nächsten Chance der Gäste. Durch schöne Kombination im Strafraum des SV Alberweiler konnte erneut Lea Würth freigespielt werden, deren
Schuss jedoch deutlich über die Latte der Gegnerinnen hinweg ging. Den direkten Gegenstoß konnte die Crailheimer Torfrau jedoch entschärfen umso das dritte Tor des letztjährigen Meisterteams zu verhindern.
Durch vier Wechsel in der Mitte der zweiten Hälfte (60.&62. Minute) sollte noch einmal Schwung in das Spiel der Crailsheimerinnen gebracht werden, die bis zu diesem Zeitpunkt, bei sommerlichen Temperaturen, großen Kampfgeist und Laufbereitschaft in ihrem Spiel bewiesen hatten. Jedoch konnten sie gegen Ende der Partie, welche sich nun hauptsächlich im Mittelfeld abspielte nicht mehr die Oberhand gewinnen um das Spiel noch auszugleichen oder vielleicht sogar zu drehen. Es gelang den Spielerinnen gegen Ende nicht immer, ausreichend Druck nach vorne aufzubringen. Nach einem parierten Schuss der TSV-Stürmerin Würth in der 70. Minute, die sich zuvor im Strafraum schön durchgesetzt hatte, dominierten jedoch die Gastgeberinnen die Schlussphase der Partie. Ein Lattenschuss der Gegner sorgte in den Schlussminuten noch einmal für Aufregung in den Zuschauerrängen. So brachten die Spielerinnen des SV Alberweiler gegen etwas erschöpfte Crailsheimerinnen ihren ersten Heimsieg der Saison nach Hause.
Insgesamt sieht das Ergebnis jedoch deutlicher aus als es tatsächlich war. Die keinesfalls überlegenen Gastgeberinnen konnten lediglich durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Crailheimer Abwehr mit zwei Toren in Führung gehen. Gleichzeitig wurden zu viele Chancen auf eigener Seite nicht gut genug genutzt.

Torfolge: 1:0 Jana Erdle (10.), Linda Glöggler (34.) So spielten sie: Carlotta Stark, Nele Schürle (54.
Lara Kollmar), Verena Ehnis, Samina Kuhn, Franka Ziegler, Anna Deutscher (62. Heidi Klatt), Sofya
Midler, Ina Hofelich (62. Emily Kübler), Lucy Rüdenauer (62. Madeleine Reuther), Lea Würth, Carina
Ost.