Kurz nach dem gewonnenen Bezirkspokalfinale stand die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim in der Regionenliga wieder auf dem Feld. Gegner waren diesmal die Damen des SV Sülzbach, die momentan auf Platz fünf hausen.

Die Gäste aus Crailsheim ließen erst einmal nichts anbrennen und kamen so immer wieder gefährlich in Richtung gegnerisches Tor. Auch wenn der dominierende Part eindeutig die SGM war, tat man sich auf dem kleinen Spielfeld in Sülzbach und mit deren Spielweise überraschend schwer. So blieb in Halbzeit eins der Führungstreffer aus. Nach dem Seitenwechsel war es schließlich Jugendspielerin Celine Gückelhorn, die in Minute 66 den Ball nach einer Ecke von Sarah Herrmann im Netz zappeln ließ. Zum Endstand von 0:3 für die Crailsheimerinnen schnürte Flügelspielerin Julia Kopp direkt
einen Doppelpack. Die drei mitgenommenen Punkte aus Sülzbach lassen die SGM nun mit 67 Zählern weiterhin auf Platz eins der Regionenliga stehen.

Kommenden Samstag steht für die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim das Spitzenspiel gegen die Verfolgerinnen aus Dürrenzimmern an. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel, denn mit einem Sieg der SGM wäre die Meisterschaft in der Regionenliga sicher. Der Ball rollt in Jagstheim um 17 Uhr.