Nur in erster Halbzeit konnten die Crailsheimerinnen halbwegs gefallen

Das TSV-Team hatte sich für das Auswärtsspiel in Sindelfingens viel vorgenommen und wollte auch das sechste Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Ein starker Gegner und eine TSV-Elf, die auf dem Kunstrasen unter ihren Möglichkeiten blieb, trugen dazu bei, dass dieses Vorhaben nicht umzusetzen war.
Eigentlich fing die Partie für die TSV-Mädels gut an. Es waren keine fünf Minuten gespielt, da brachte Crailsheims Kapitänin Josefine Wild ihre Farben in Führung. Doch bereits an der Reaktion der Sindelfingerinnen war zu erkennen, dass sie sich mit hoher Laufbereitschaft und spielerischen Mitteln durchaus zu wehren wusste. Die Crailsheimerinnen wurden ein ums andere Mal in die Defensive gedrängt und wehrten sich den vehementen Angriffen der „Sindelfinger Ladies“ vorerst erfolgreich. In der 29. Spielminute mussten sie dennoch den Ausgleichstreffer hinnehmen, konnten aber bis zur Halbzeitpause diesen Spielstand halten.
Sindelfingens Trainer Carsten Gaiser war mit der Leistung seiner Elf sehr unzufrieden und wechselte gleich mehrere Spielerinnen aus. Die neu ins Spiel Eingewechselten machten derTSV-Elf noch mehr Druck. Zu oft liefen die Hohenloherinnen  ihren Gegnerinnen hinterher und kamen nicht so richtig in die Zweikämpfe. Ein Strafstoß, den ihre Torspielerin Antonia Goerke souverän verwandelte, musste letztendlich herhalten, um die Gastgeberinnen verdient in Front zu bringen. Nun war der Widerstand der Gelb-Schwarzen endgültig gebrochen und sie mussten zwei weitere Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 4:1 – Sieg der Gastgeberinnen hinnehmen.
Trainerin Tanja Hofmann war mit der Leistung ihres Teams überhaupt nicht zufrieden. Es ist eine sehr große Steigerung im letzten Heimspiel der Saison notwendig, will man am kommenden Samstag gegen den kampfstarken FC Donzdorf im Schönebürgstadion bestehen. Donzdorf hat noch die Chance auf den Klassenerhalt und wird in Crailsheim alles versuchen, um noch drei Punkte beim Gastgeber zu ergattern.

Torfolge:
0:1 Josephine Wild (5. Min), 1:1  Steffi Schmid (29.), 2:1 Antonia Goerke (57. FE) 3:1 Lorena Stagel Alberto (63.) 4:1 Jana Mijatovic (77.).

So spielten sie:
Nele Haußmann, Hanna Weber, Verena Ehnis (67. Marie-Therese Lang), Lynn Rathfelder, Samina Kuhn, Enni Wetzel (70. Nele Schürle), Josephine Wild, Heidi Klatt (58. Loretta Werthner), Lea Würth, Carina Ost (67. Sina Ziegler), Leonie Kleiner (58. Celine Gückelhorn)