Am vergangenen Samstag trafen die Mädels vom TSV Crailsheim im Schönebürgstadionvauf den vorjährigen Vizemeister SV Eutingen. Nach den letzten drei Spielen, die alle nur unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren wurden, waren sie dieses Mal fest entschlossen, die ersten drei Punkte dieser Saison zu ergattern.

Und so begannen die TSV-Mädels auch und gaben richtig Vollgas. Nach 15 Minuten konnte die Heimelf nur durch ein Handspiel gebremst werden, das zurecht mit einem Elfmeter vom Schiedsrichter geahndet wurde, den Charlotte Giehl souverän zum 1:0 verwandelte. Die Führung motivierte die Crailsheimerinnen noch mehr. Dennoch musste die TSV Keeperin Majlinda Demiri in der 26. Spielminute durch eine tolle Rettungsaktion den Ausgleich verhindern. Wenige Minute später verletzte sich Crailsheims Torschützin Giehl und ihre Elf war kurzzeitig geschockt. Glücklicherweise konnte sie das Spiel nach kurzer Behandlungspause fortsetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff nahm sich Yaren Sezgin ein Herz und schloss präzise zum 2:0 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Eutingen zu einem Freistoß, der jedoch per Kopfball abgewehrt werden konnte. In der 65. Spielminute bekam der TSV eine fünfminütige Zeitstrafe. Die Unterzahl nutzten die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt hieß es für die Heimmannschaft weiter zu kämpfen und sich bis zum Spielende durchzubeißen. Das haben die Mädels auch souverän hinbekommen und somit konnten sie die ersehnten 3 Punkte durch diesen 2:1 Sieg mitnehmen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem zweiten Auswärtsspiel der Saison beim SC Sand. Dieser erste Sieg motiviert das Team so, dass sie auch dieses Spiel beimderzeit Tabellenzehnten gewinnen wollen.