13.Spieltag SGM Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental - SGM

Am vergangenen Samstag traf die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim zum letzten Hinrundenspiel auswärts auf die SGM Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental.

Ein Sieg versprach den Crailsheimerinnen die Herbstmeisterschaft, weshalb man alles auf Angriff setzte.

Durch Pauline Schürle konnte man bereits in der Anfangsphase den Standpunkt klar machen und 0:2 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit jedoch konnten die Gastgeberinnen durch ihre defensive Spielweise ihr Tor sauber halten.
Gestärkt aus der Kabine war es die Mannschaft um Trainer Jens Hofelich, die die gegnerische Torhüterin noch vier weitere Male hinter sich greifen ließ (47. Franziska Wüstner, 49./55. Pauline Schürle, 61. Lea Bauer). Diese Torserie konnte von den Gegnerinnen durch zwei schnelle Konter erfolgreich unterbrochen werden. Zum 2:7 Endstand gelang es Angelina Unru schlussendlich noch einmal den Ball hinter die Linie zu bringen.

Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim verabschiedet sich so ungeschlagen aus 13 Spielen als Herbstmeister in die Winterpause.

Bevor steht nun noch ein letztes Pflichtspiel im Bezirkspokalviertelfinale gegen die SGM Westernhausen/Krautheim. Dem Regionenligakonkurrent steht man am Sonntag 02.12 um 14 Uhr zuhause gegenüber. Klares Ziel wird der Einzug ins Halbfinale sein, um der zweiten Mannschaft zu folgen und dem Pokalsieg entscheidend näher zu kommen.