Letztes Heimspiel vor der Winterpause sollte positiv gestaltet werden

Erst das dritte Heimspiel dieser Verbandsrunde bestreitet der TSV Crailsheim am Samstag im Schönebürgstadion, während andere Teams in der Liga schon deren fünf auf eigenem Platz absolvieren konnten. Dies mag ein Grund sein, warum die Hohenloherinnen am Schluss der Tabelle stehen. Ein weiterer Grund ist, dass die blutjunge Mannschaft (Durchschnittsalter 19 Jahre) erst Erfahrungen sammeln muss, um gegen eingespielte Teams, die oft im Schnitt mehr als fünf Jahre älter sind, bestehen zu können. Bezog man am Anfang der Runde noch hohe Niederlagen, konnte in der Zwischenzeit eine gewisse Stabilität erreicht werden, die sich mit dem 0:0 in Forstern und der knappen 0:1 Niederlage in Hegnach auch in den LigaErgebnissen zeigten. Auch der am letzten Wochenende erreichte Einzug ins Viertelfinale mit dem 3:0 Auswärtserfolg beim Verbandsligist SV Musbach stärkt das Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und gibt der jungen Mannschaft einen weiteren Motivationsschub.
Mit dem VfB Obertürkheim stellt sich im Schönebürgstadion eine Elf vor, die in den  bisherigen Auswärtsspielen ohne Punkte blieb und deshalb  in der Tabelle nur zwei Plätze vor den Gastgeberinnen steht. Ziel der Hohenloherinnen wird es sein, ihrerseits die Heimbilanz mit drei Punkten aus diesem Spiel zu verbessern, um den Anschluss an die Relegationsplätze in diesem letzten Spiel vor der Winterpause  nicht zu verlieren.
Hoffentlich kann der Spielbetrieb nach der Winterpause fortgesetzt werden. Nur das kann die Chance für die Frauen des TSV Crailsheim sein, sich sportlich in der Regionalliga zu halten. Würde jetzt nach der dann abgeschlossenen Vorrunde der Saisonabbruch erfolgen, müsste der TSV aufgrund der mindestens 50% ausgetragenen Spiele und des letzten Tabellenplatzes automatisch in die Oberliga absteigen.

Sonntag, 28. November 2021 um 14 Uhr TSV Crailsheim – VfB Obertürkheim

Wichtiger Hinweis:
Für den Zutritt auf das Stadion-Gelände gilt ab sofort für ALLE Stadionbesucher die 2G-PLUS-Regel: genesen oder geimpft sowie zusätzlich ein maximal 24 Stunden alter, zertifizierter/bescheinigter negativer Bürgertest.

Am Stadioneinlass müssen geimpfte und genesene Besucher gemäß der neuen behördlichen Corona-Verordnungen nun zwingend den QR-Code mit dem vollständigen Impf- bzw. Genesenen-Status vorlegen (entweder digital via mobilem Endgerät oder in ausgedruckter Form).