Am Samstag fand das erste Spiel der B-Juniorinnen des TSV Crailsheim in der neuen Saison im Schönebürgstadion statt. Mit dem 1. FC Nürnberg hatte man einen Gegner, der als Aufsteiger große Ziele hat und oben in der Tabelle mitmischen will. Das zeigte der Club auch direkt zu Beginn der Partie. Er presste früh und ließ den Crailsheimerinnen wenig Zeit, ihr Spiel aufzubauen. Die Anfangsphase war so auf Seiten des TSV sehr hektisch und geprägt von vielen einfachen Ballverlusten. So musste man leider zwei frühe Gegentore hinnehmen. Danach fand man besser ins Spiel und tastete sich langsam vor. Es folgten Torabschlüsse, die allerdings die Torspielerin der Nürnbergerinnen vor nicht allzu große Aufgaben stellten. Die Crailsheimerinnen hatten Mitte der ersten Halbzeit eine gute Phase; umso enttäuschender war das 0:3 kurz vor der Pause.

Mithilfe von kleinen taktischen Umstellungen durch das Trainerteam, war die zweite Halbzeit um Längen besser als die erste. Der TSV stand hinten deutlich sicherer und schaffte es auch, vorne einzelne Akzente zu setzen. Doch auch die Nürnbergerinnen machten weiterhin Druck und erzielten so in der 50. Spielminute das 0:4. Der TSV kämpfte nochmals, konnte aber nichts mehr an dem doch deutlichen Ergebnis ändern. Es war ein sehr körperbetontes Spiel, bei dem sich leider auf Seiten der Heimmannschaft einige Spielerinnen verletzten, denen wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen.

Die Crailsheimerinnen müssen jetzt besonders an der Leistung der zweiten Hälfte festhalten und weiter im Training an sich arbeiten, ehe es dann in zwei Wochen zum SC Freiburg geht.

So spielten sie: Nele Haußmann, Jana Kreissl (50. Edona Ymeri), Pauline Schürle, Dana Schulz (62. Yaren Sezgin), Leni Göppel (69. Anika Golla), Leni Steinheber (62. Mimoza Ymeri), Celine Gückelhorn, Marie-Thèrése Lang, Felicitas Rauh, Charlotte Giehl (62. Hannah Stiefel), Leonie Kleiner;

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Anabel Keul (13., 16. u. 40.) 0:4 Emely Baumann (50.)

Bericht von Marie-Thèrése Lang