Bayern München zu Gast im Schönebürgstadion
Seit sechs Spieltagen sind die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim in der Bundesliga Süd ungeschlagen und nehmen derzeit einen guten fünften Tabellenplatz ein. Dabei begann dieSaison für die TSV-lerinnen mit dem 0:4 bei Eintracht Frankfurt denkbar schlecht. Ein hart erkämpftes 1:1 zuhause gegen die TSG Hoffenheim war der Beginn einer Serie von nicht verlorenen sechs Spielen in Folge. Dabei fallen insbesondere die drei Auswärtssiege in Dortelweil (1:3), in Wetzlar (1:5) und in Alberweiler (1:2) ins Auge. Zuhause musste man sich mit einem 1:1 gegen Augsburg und einem 0:0 gegen Sindelfingen zufrieden geben.
Nun sollte am Samstag endlich ein Heimerfolg im Schönebürgstadion erzielt werden. Und das gegen keinen geringeren Gegner als Bayern München. Allerdings weiß man nie, mit welcher Mannschaft der FCB auflaufen wird. Der Verdacht liegt nahe, dass Bayern alle Spielerinnen der zweiten Bundesliga-Mannschaft der Frauen, die auch noch für die B-Juniorinnen spielberechtigt sind, an diesem für die Frauen II des FCB spielfreien Wochenende einsetzen wird.
Nachdem am vergangenen Samstag das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth vom SFV kurzfristig abgesagt wurde, gehen die Hohenloherinnen ausgeruht und mit voller Kampf- und Willenskraft auf den Platz. Sowohl das Trainerteam um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund als auch die ganze Mannschaft gehen zuversichtlich in das Spiel. Da der FC Bayern sehr dicht mit nur zwei Punkten Abstand hinter den Schwarz-Gelben in der Tabelle steht, wäre ein Sieg enorm wichtig, um den Abstand zum samstägigen Spielgegner zu vergrößern.