Eingesetzte Juniorinnen schlagen sich gut – am Sonntag Kellerderby gegen Neu-Isenburg

Ein schnelles Gegentor in der 4. Spielminute brachte Crailsheim sehr rasch von ihrem Konzept ab, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben, um dann durch schnelle Konter selbst Akzente zu setzen. Als dann auch noch ein Eigentor nach einem gegnerischen Eckstoß per Kopf zum 0:2 führte, war dieser Plan wohl endgültig durchkreuzt und die Tore für Forstern fielen besonders kurz nach der Halbzeit wie reife Früchte. Hatte Forstern in zehn Spielen bisher lediglich 20 Tore erzielt, sollten es an diesem Tag gegen die Horaffen ganze sieben werden. Bemerkenswert auch noch der Umstand, dass sich gegen Crailsheim allein sechs verschiedene Schützinnen in die Torjägerliste für die grünen Forstener Farben eintragen konnten. Die TSV-lerinnen hatten im ganzen Spiel lediglich drei Torchancen, die sie jedoch alle vergaben. Das Positive in diesem Spiel war, dass die eingesetzten B-Juniorinnen noch zu den Aktivposten im Team gehörten. So konnte Kim Feyl kurzfristig nicht eingesetzt werden und musste durch die 16-Jährige Jule Wagner vertreten werden. Sie machte ihre Sache wirklich gut. Auch Marlen Schmelzle kam zur Halbzeit für Sophie Gronbach und konnte auch gute Akzente im Spiel nach vorne setzen. Sie leitete in der zweiten Halbzeit auch die einzige Torchance ein, in dem sie Maren Schmitt in der 71. Spielminute mustergültig bediente. Maren verzog nur knapp. Eigentlich hätte das Team beim Stand von 6:0 schon ein Ehrentor verdient gehabt. Aber an diesem Tag gelang selbst dies nicht. Als dritte B-Juniorin bekam auch noch Pauline Graf Gelegenheit ihr gutes Abwehrverhalten zu beweisen. Aber auch sie konnte, trotz guter Leistung, das 0:7 kurz vor dem Schlusspfiff nicht verhindern. Ob das Team für nächsten Sonntag wieder so aufgerichtet werden kann, dass es gegen den Tabellenzweitletzten im Schönebürgstadion wieder mit mehr Selbstbewusstsein auftreten wird, bleibt abzuwarten.

So spielten sie: Wodke, Lorenz, Birkner, M. Schmitt, Klärle, Herrmann, L. Schmitt (72. Graf), Wagner, Gronbach (Schmelzle 46.), Wich, Frech;

Torfolge: 1:0 Ngoc Nguyen Minh (4.), 2:0 Maren Schmitt (ET. 15.), 3:0 Theresa Eder (34.), 4:0 Pija Reininger (47.), 5:0 Sandra Obermeier (52.) 6:0 Theresa Eder (56.), 7:0 Laura Schatzeder (86.)